Bernsteinkette

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zwerg_ 27.10.10 - 11:30 Uhr


Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur Bernsteinkette ...

- Wo habt ihr eure Kette gekauft?
- Wie lang ist die Kette? 35 cm?
- Ab wann macht ihr die Kette den Baby´s an den Hals, Tag und Nacht?


Vielen vielen Dank!!!


LG
Ina

Beitrag von simerella 27.10.10 - 12:13 Uhr

Hallo Ina,

habe die Kette von meiner Mutter geschenkt bekommen. Die gibt es bei uns im Babyfachmarkt zu kaufen. Sie ist 30 cm lang und ich habe sie unserer Kleinen noch nicht "angezogen", würde es aber nur unter Aufsicht machen wegen einer möglichen Strangulationsgefahr.

Schöne Grüsse,
Simone.

Beitrag von labrador-lover 27.10.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich habe die Kette bei www.hans-natur.de gekauft. Ich habe sie neulich aber auch bei Alnatura gesehen, da kannst du dir die Portokosten sparen. Ich denke nicht jeden Tag daran, sie meinem Sohn umzubinden. Aber wenn er sie dran hat, dann nehme ich sie ihm nachts ab. Da will ich lieber nichts riskieren.

Viele liebe Grüße!

Beitrag von marlene75 27.10.10 - 14:46 Uhr

Wenn man schon dran glaubt: die Bernsteine müssen zunächst "aktiviert" werden, also in heißes Wasser oder die Sonne gelegt! Ansonsten bringt das ganze gar nüscht - finde es immer wieder erstaunlich wie viele Mütter auf die Ketten schwören, vom aktivieren aber nie was gehört haben...

Alles GUte
Marlene

Beitrag von simerella 28.10.10 - 13:35 Uhr

Hihi, diese Diskussion hatte ich mit meiner Mutter auch schon, die hatte auch keine Ahung vom aktivieren ;-)