Buchtitel gesucht ...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von delfinchen 27.10.10 - 11:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

suche schon länger den Titel eines Buches, das ich gelesen habe, aber leider nicht mehr finde.

Es ging darum, dass eine Familie ein - ich glauben nieren- - krankes kind hatte. man konnte dem kind nur helfen, wenn ein geschwisterkind da wäre, dass regelmäßig blut spendet. die eltern haben also ein geschwisterkind bekommen, das die ersten jahre auch brav für die große schwester "gespendet" hat, irgenwann aber dann keine lust mehr hatte.

mehr weiß ich leider nicht mehr, nur, dass das ende sehr tragisch war, weil die familie beide kinder verloren hat.

kennt das zufällig jemand??? wäre suuuper!!!

danke schonmal für das anzapfen eurer grauen zellen :-),

delfinchen

Beitrag von purpur100 27.10.10 - 11:56 Uhr

spontane Idee dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beim_Leben_meiner_Schwester_%28Roman%29

Beitrag von anom83 27.10.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

das hätte ich auch gesagt!!!

LG Mona

Beitrag von jecca 27.10.10 - 14:58 Uhr

Ich auch......der Film ist ebenfalls zum heulen#heul#heul

Beitrag von nicole1508 27.10.10 - 17:13 Uhr

Beim Leben meiner Schwester.Super Buch,schlechter Film!

Beitrag von delfinchen 27.10.10 - 17:20 Uhr

Danke für eure Hilfe.

Dann hatte ich das doch fast richtig in Erinnerung - es gibt aber nochn anderes Buch mit ähnlichem Titel. Das Leben meiner Schwester oder so.
Is ja egal.
Jedenfalls super, dass ich den Buchtitel wieder weiß und auch, dass sich der Film nicht lohnt.

Liebe Grüße,
delfinchen

Beitrag von purpur100 27.10.10 - 18:29 Uhr

jepp, gibt noch eine Buch mit dem Titel
Das Leben meiner Schwester

Da gehts aber um was völlig anderes ;-)

Beitrag von delfinchen 27.10.10 - 21:03 Uhr

Ja, das hab ich auch gelesen und dann irgendwie die Titel nicht mehr richtig auseinander helten können :-)

Naja, ist ja auch schn sehr ähnlich.

Danke jedenfalls.

Beitrag von jecca 28.10.10 - 10:42 Uhr

Ich kenne nur den Film und nicht das Buch und fand den Film super!!