Rote/fleckige Backen bzw. Gesicht -> Zahnen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bianca2305 27.10.10 - 11:51 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat seit gestern rote, fleckige Backen. bzw. das Gesicht hat allgemeine eine ungesunde Farbe. Die Backen sind auch stellenweise heiß. Heute morgen war es bisle schlimmer, jetzt ist´s grad weniger.

Gegessen hat sie nichts anderes wie sonst....

Sie kriegt grad die letzten Backenzähne, bzw. einer ist am Durchbrechen. Habt Ihr sowas in dem Zusammenhang schon gehabt?

Grüßle
Bianca + Cara 10.05.08 und Nika 21.05.10

Beitrag von babsie81 27.10.10 - 12:32 Uhr

Meine hatte das nie beim Zahnen und vorgestern war dann die eine Backe richtig kreisförmig rot und an der Stelle total heiß.
Sie hat sich völlig normal verhalten und einen unfall kann ich auschließen. Deshalb tippe ich auch auf die letzten Zähne;-)heute wars wieder weg#verliebt

Beitrag von bianca2305 27.10.10 - 13:29 Uhr

Meine ist auch total normal drauf, vielleicht bisle müder und mit weniger Appetitt. Aber bei uns kommt sicher der Zahn, die äußere Kante ist schon, allerdings fehlt der große Rest noch. Das wär dann allerdings auch erst der erste von den Vieren, daher wird das noch eine Weile Thema sein.
Mich stört es eher, dass es so komisch fleckig ist. Also schon rot, aber nicht gleichmäßig, sondern eher pickelig (aber auch nicht wellig, aber schon wie ein Ausschlag)