Januar-Mamis und alle anderen...wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey013 27.10.10 - 11:51 Uhr

Hallöchen!#winke

Ich komme grad eben von meinem Termin heute und hab 3 tolle neue Bilder bekommen.Ich muss mal schauen, ob ich die nachher hochladen kann.
Dem Kleinen gehts bestens,er hat sich viel bewegt heute und schön gezeigt.
Nächsten Dienstag darf ich noch mal zum US....:-D Eine der Schwestern wird demnächst die US-Untersuchungen übernehmen und sucht Übungspatienten.Hab natürlich nicht nein gesagt und bekomme-so er sich denn zeigt-nächste Woche nochmal Baby-TV und schöne Bilder kostenlos.Freu mich schon total drauf.
Am 10.11. gehts dann zum 3. Screening und zum ersten CTG.Bin jetzt erstmal krank geschrieben bis dahin,weil mein Kreislauf immernoch Mucken macht und mir immer wieder schlecht ist. Magnesium muss ich nun auch jeden Abend nehmen,weil mir immer wieder Hände und Füße einschlafen.
Die Waage hat heute nur 800 g mehr im Vergleich zum letzten mal angezeigt,nun hab ich insgesamt 10 kg mehr drauf.#schock:-pDie Ärztin ist aber zufrieden damit und ich fühl mich auch nicht unwohl dabei.

Wie geht es euch denn?

Lg honey013 mit #baby-Boy 27+0#verliebt

Beitrag von nicianna 27.10.10 - 11:59 Uhr

Hallöchen#winke


Ich bin jetzt in der 30 SSW und habe ab und zu immer mal ein Ziehen in der Leistengegend und Rückenschmerzen,ansonsten ist soweit alles i.o:-)
Habe mein 3.Screening am 04.11#verliebt..hoffentlich ist alles in Ordnung,man macht sich halt immer mal Gedanken bei den Untersuchungen#kratz.Nächste Woche geht auch schon der Geburtsvorbereitungskurs los#huepf.

Man wie die Zeit vergeht...

LG nicianna

Beitrag von mimi-valentines 27.10.10 - 12:01 Uhr

Huhu

bin auch gestern erst wieder beim FA gewesen bin heute 29/6 hab auch gestern 3 Bilderbekommen :-) freu mich da auch immer so

der Kleine ist 38cm groß und hat 1600gramm

ich selber wiege nun ca 13kg mehr und fühl mich doch schon sehr fett und ihh... naja ich bin sonst total schlank eigentlich und kenne das gar nicht... bin schnell erschöpft und außer Atem, meine Beine werden auch ständig taub ich hab ab und zu mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen alles wohl Eisenmangel

nachdem ich den Kleinen ewig nicht spüren konnte wird es mittlerweile schon manchmal sehr kräftig... aber freu mich dann immer, weil ich weiß, dass alles iO ist...

freue mich schon so auf den kleinen Mann

Beitrag von wuestenblume86 27.10.10 - 12:01 Uhr

Hallo!

Also unserem Zwerg geht es gut :-) hab nächste Woche den nächsten Termin. Vorgestern lag ich nur am CTG und sie hat kurz nach dem gmh geschaut ;-)
Gestern beim Urologen hat der sich allerdings nen Spaß gemacht und wollte sich wohl mal was lebendiges anschauen #rofl und hat auch noch Ultraschall am Bauch gemacht.

Ich bin heute in der 29. Woche angekommen :-) und schonmal sehr glücklich.
An Schlaf ist leider nur vereinzelt zu denken, aber da ich eh seit einigen Wochen ein BV habe, mach ich eben Mittagsschlaf #cool

Heute nacht hatten wir leider einen Wasserschaden #aerger damit war die Nacht eh nochmal extra verkürzt.

#winke

Beitrag von stern33chen 27.10.10 - 12:01 Uhr

Hallo Januar Mami :-)

Ich bin zwar eine Februar Mami aber schreib trotzdem mal ;-)

Hab meinen nächsten FA Termin am 08.11 und kanns kaum noch erwarten. Aber spür meinen Kleinen regelmäßig, dass macht dass warten etwas leichter.
Was dass Gewicht angeht, vor drei wochen hat es mal nen richtigen Sprung nach oben gemacht und seitdem stillstand. bin jetzt so bei 8 kg. Fühl mich aber sehr wohl damit obwohl mein FA dass letzte Mal etwas geschimpft hat ;-)

Bin jetzt ne Woche krank geschrieben und werd dann wohl bald ins teilweise Berufsverbot wechseln. Ist meinem Chef auch lieber, bekommt er wenigstens dass Geld von der Krankenkasse zurück und mir solls recht sein.

Magnesium muss ich auch 3 x täglich nehmen, weil mein Bauch schon so oft hart wird.

Wie schwer und groß war denn dein kleiner heut?
Beim nächsten Termin bin ich ja auch 27+0

LG sternchen & Babyboy inside #verliebt 24+3

Beitrag von zicke2011 27.10.10 - 12:26 Uhr

Hallo mir gehts momentan ganz gut meine süsse strampelt fleissig jeden Tag .Insgesammt hab ich bis jetzt 7,2 kg zugenommen.Nächste Untersuchung mit ctg hab ich erst am 11.11 dann hoffe ich auf neue Bilder und Gewicht+Grösse.:-)

Beitrag von kielcza82 27.10.10 - 12:40 Uhr

hallo#winke

ich bin jetzt 29.ssw hatte letzte woche mein 3.screening und aus einer sie, soll jetzt vielleicht doch ein junge werden. #verliebt
er war 1400g schwer, also war ich heute beim zuckerbelastungstest.
morgen bekomme ich das ergebnis#zitter....
ich bin soooo gespannt!!!

ansonsten geht es mir super.
habe insgesammt 10kg zugenommen, mache täglich sport, fahre fahrrad, laufe auf den crosser, gehe mit dem hund spazieren und lese gaaaanz viel ;-)...
in zwei wochen fängt der geburtsvorbereitungskurs im geburtshaus an, wo ich auch entbinden werde, wenn nichts dazwischen kommt.