Welches Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von catmumyy 27.10.10 - 11:58 Uhr

Halli Hallo Ihr Lieben!

Sind nun mit der Babyplanung soweit fertig#huepf
Jetzt muss nur noch das Zimmer gemacht werden, dann muss ich noch waschen und in meinen Hechelkurs gehen, dann darf das Würmchen kommen und solang leg ich die Füsse hoch:-p

Allerdings hab ich nun den Tip bekommen mir ein Tragetuch anzuschaffen.Habt Ihr Erfahrung damit und welches ist am Besten??

Danke schonmal im Voraus für Liebe Antworten!

LG Bianca mit Bübchen(Woche 27)#winke

Beitrag von lilly7686 27.10.10 - 12:17 Uhr

Hallo!

Das ist Geschmackssache!
Ich habe zwei Didymos Indio und zwei Easycare.

Gut sind auch noch Hoppediz, Storchenwiege, Girasol, Amazonas.

Wenn du Tragen willst, dann empfehle ich dir eine Trageberatung. Denn das Binden ist nicht so einfach, wenn man nur die Anleitung der Hersteller hat. Die bringen im Grunde gar nix. Damit macht man so viel falsch!

http://www.clauwi.de
http://www.trageschule-dresden.de

Oder du schaust ins Forum von http://www.stillen-und-tragen.de da gibts im Trageforum ein Verzeichnis der dort angemeldeten Tragberater nach Postleitzahl.

Auf der Seite gibts auch tolle Videos zum Lernen!

Alles Liebe!

Beitrag von pinklady666 27.10.10 - 12:18 Uhr

Hallo Bianca

Ich kann dir das Hoppediz empfehlen.
Meine Große saß da letztes Jahr, mit gut 2 1/2 Jahren noch drin, als wir über den Weihnachtsmarkt sind. Nächstes Jahr wird Krümelchen dann reinkommen (sollte es ein Mächen werden, denn das Tuch ist pink. Nem Bub würde ich das dann doch nicht antun, der bekäme auf jeden Fall ein blaues ;-))

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von ibiza445 27.10.10 - 12:38 Uhr

hallo!

ich hab ein hoppeditz und bis vollauf zufrieden - habe meinen sohn sehr oft und lange getragen.... werde ich das würmchen jetzt sicher auch wieder...

ist aber geschmackssache, vielleicht kannst du zuerst eins ausleihen zum probieren? es soll auch kinder geben, die es nicht mögen - kenn allerdings keins ;-)

didymos soll auch sehr gut sein - ich empfehle dir auch eine tragetuchexpertin aufzusuchen (event. im geburtsvorbereitungskurs fragen, vielleicht machen sie einen abend mit tragetuchexpertin, war bei uns so...)

glg, ibiza mit boy 2 jahre und krümel 32. ssw

Beitrag von dackel05 27.10.10 - 13:38 Uhr

Ich habe ein Amazonas und bin total zufrieden damit. Hoppediz ist auch sehr gut und natürlich Dydimos, wobei Letzteres sehr teuer ist, dafür aber ganz tolle Muster hat.
Die Anleitungen der Hersteller sind wirklich schlecht, aber bei youtube gibt es ganz tolle Videos, da lernt man es ganz schnell.

LG Steffi

Beitrag von woelkchen1 27.10.10 - 17:57 Uhr

Hab auch ein Hoppediz und bin sehr zufrieden.

Aber eine gute Beratung von einer Trageberaterin ist echt Gold wert! Gönn dir das! Dort kannst du dann auch bestellen!