Zweitname zu...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von diemia 27.10.10 - 12:02 Uhr

Hanna...

Wir kommen irgendwie nicht weiter. Wir wollen einen einfachen deutschen Namen, der noch nicht so häufig ist.

Habt ihr Ideen?

LG Mia

Beitrag von catmumyy 27.10.10 - 12:09 Uhr

Hm eher kurz wie z.B. Hanna Fee, Hanna Lucia, Hanna Lia oder Hanna Liv??
Oder eher länger wie z.B. Hanna Serafine/a, Hanna Mariella,Hanna Selina oder Sarina??Hanna Sofie oder Hanna Marie währen eben Klassiker...

LG Bianca mit Würmchen#winke

Beitrag von lilja27 27.10.10 - 13:21 Uhr

Hanna Isabelle
Hanna Marie
Hanna Sofie
Hanna Janine
Hanna Emilie
Hanna Luise
Hanna Fabienne
Hanna Jullienne
Hanna celine

Sind nicht gerade alle deutsch auch nicht selten aber trotzdem nett.

lg

Beitrag von majleen 27.10.10 - 12:10 Uhr

Wie wäre es mit:

Hanna Malia

Hanna Kristin

Hanna Tabea

Hanna Milena

Beitrag von jujo79 27.10.10 - 12:10 Uhr

Hallo!
Ich würde einen Namen nehmen, der nicht auch auf A endet. Spontan fallen mir diese ein:
Mathilde
Margarethe
Marlene
Josephine
Rosalie
Miriam
Mareike
Therese
Florentine
Pauline
Friederike
Gesine
Elisabeth
Philine/Feline
Felicitas

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von nina1511 27.10.10 - 12:15 Uhr

Hallo Mia,

ein deutscher Zweitname zu Hanna der nicht so häufig ist?!?! Hmmm, das ist schwierig. So spontan kommt mir der Klassiker "Hanna Marie" in den Sinn, ist eben aber häufig.

Unser Mäuschen bekommt den Zweitnamen "Amalia" - "Hanna Amalia" klingt doch auch nicht schlecht.

Oder eben

Hanna Sophie
Hanna Aurelie (leider franz. nicht deutsch)
Hanna Elisa
Hanna Lara
Hanna Paulena
Hanna Josephine (Josephine wird unser Schätzchen heißen)
.
.
.

Viel Spass noch bei der Suche und LG
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine Amalia, KS -2 Tage

Beitrag von doucefrance 27.10.10 - 13:00 Uhr

Hallo

hier meine Vorschläe

Hanna Maria
Hanna Helene
Hanna Franziska
Hanna Elisabeth
Hanna Katharina
Hanna Caroline
Hanna Alexa
Hanna Henriette
Hanna Marleen
Hanna Theresa
Hanna Victoria
Hanna Margarethe
Hanna Regina
Hanna Lena
Hanna Luise
Hanna Barbara
Hanna Mathilde
Hanna Juliane
Hanna Sabina

Beitrag von rana1981 27.10.10 - 13:03 Uhr

Hallo Mia,

die Tochter meiner Freundin heißt:

Hanna Pauline!

Liebe Grüße Maike & #blume (38+0)

Beitrag von katjafloh 27.10.10 - 13:33 Uhr

Evtl. habt ihr ja einen schönen Namen in der Familie zu vererben? Oma, Patentante, Mutter, Schwiegermutter?

Hanna Christin
Hanna Carolin
Hanna Josefin
Hanna Sophie (wohl doch zu häufig)
Hanna Mia
Hanna Emilia
Hanna Marleen
Hanna Elise
Hanna Luise
Hanna Kathrin
Hanna Charlotte
Hanna Mareike
Hanna Isabell
Hanna Loreen
Hanna Pauline
Hanna Lene/Leni
Hanna Dorit
Hanna Ines
Hanna Romy
Hanna Elisa

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von hael 27.10.10 - 22:16 Uhr

Habt ihr euch schon für die Schreibweise Hanna entschieden? Ich finde Hannah schöner #herzlich....aber das ist ja Geschmacksache ;)

Ich schlage jetzt keine weitere Namen vor, denn du hast jetzt schon so viele Vorschläge bekommen ;) Hanna Lucia finde ich sehr schön, Hanna Victoria, Hanna Veronika, Hanna Katharina, Hanna Isabelle, Hanna Marie