seckel syndrom

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von sunnymoon2 27.10.10 - 12:21 Uhr

wer hat erfahrung mit dem seckel syndrom,bin über jede antwort dankbar

Beitrag von swety.k 27.10.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

ich kenne mich mit dem Syndrom nicht aus, aber ich habe den Eindruck, daß Du Dich verrückt machst, ohne daß es nötig ist. Du hast ja gestern schon berichtet und Antworten bekommen.

Ich habe das Seckel-Syndrom grad mal gegoogelt und nach dem, was ich da gefunden habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß Dein Sohn dieses Syndrom hat. Ich habe einen Bericht gefunden, wo ein Elfjähriger noch kleiner ist als Dein Sohn. Überleg mal, ein ELFJÄHRIGER! Mag sein, daß Dein Sohn vielleicht etwas klein ist für sein Alter, aber Seckel-Syndrom ist offensichtlich eine sehr extreme Form von Kleinwuchs.

Ich empfehle Dir, mit Deinem Kinderarzt über Deine Sorgen zu reden. Der wird Dir am ehesten die Angst nehmen können.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von sunnymoon2 27.10.10 - 12:38 Uhr

die humangenetikerin meinte das das gesicht nicht genügend ausgeprägt wäre für das seckel syndrom es aber schon anzeichen dafür geben würde.deshalb war es meine frage.

Beitrag von kuschelpauli 27.10.10 - 12:48 Uhr