Einstecktuch und Blume oder nur eins?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 123456engel 27.10.10 - 12:41 Uhr

Hallo


Wir haben zur Weste und Krawatte auch das passende Einstecktuch, ich habe aber auch noch ein Blumenanstecker passend zum Blumenschmuck bestellt.

Nun meine Frage wie es richtig ist?
Habe schon die Variante gesehen wo man beides nimmt oder aber auch nur eins.

Danke:-D

HT. 30.10.2010#zitter

Beitrag von kerstin0409 27.10.10 - 13:06 Uhr

Hallo #winke

Mein Mann hat Einstecktuch und Anstecker getragen - beides also :-)
Sah total schick aus, das Einstecktuch auf der linken Seite eben und den Anstecker rechts.

Liebe Grüße

HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von 123456engel 27.10.10 - 13:11 Uhr

Ach der hatte auf jeder Seite eins? Das habe ich noch nich gesehen kannte es nur auf einer Seite.

Danke

Beitrag von sunny-1984 27.10.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

uns wurde letztes Jahr empfohlen nur eins davon zu tragen.

Einstecktücher sind mehr altmodisch... wir sollen lieber nur einen Anstecker nehmen.
Das haben wir dann auch getan... passend zum Strauß den Herrenanstecker.

Lg Sunny

Beitrag von hedda.gabler 27.10.10 - 21:15 Uhr

Hallo.

Einstecktücher sind nicht altmodisch, sondern gehören zu manchen Outfits (wozu auch der festliche Hochzeitsanzug gehört) einfach dazu.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von tini-mausi 27.10.10 - 17:19 Uhr

Hallo,

also wir hatten beides! Fotos in VK.

Viel Spaß beim Heiraten!

Gruß Tini (verheiratet seit 25.09.2010)#verliebt

Beitrag von hedda.gabler 27.10.10 - 21:19 Uhr

Hallo.

Man kann beides tragen ... zum festlichen Hochzeitsanzug gehört das Einstecktuch einfach dazu. Den Anstecker macht man ja dann nach der Trauung ab.
Einstecktuch und Anstecker trägt man auf derselben Seite, bloß nicht eins rechts und eins links. Also etwas oberhalb des Einstecktuches (die Tasche dafür ist eigentlich immer links) links am Revers.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von 123456engel 27.10.10 - 22:43 Uhr

Danke für Eure Hilfe. Altmodisch finde ich das auch nicht.;-)
Ich war mir nur nicht sicher ob beides geht.

Hedda: Danke für die genaue Erklärung.

HT 30.10.2010

Da soll der Anstecker dann zum Mittagesen ab?
Also nur für die Trauung und die Fotos.

#danke

Beitrag von hedda.gabler 27.10.10 - 22:55 Uhr

Hallo.

Ja, ich würde den Anstecker nur für Trauung und Fotos dranlassen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von 123456engel 28.10.10 - 12:16 Uhr

Ok, dankeschön :)

Beitrag von sansibar2013 29.12.13 - 16:58 Uhr

Ich finde, dass man Blumenanstecker auch mit Krawatten und Tücher kombinieren kann - der Anzug sollte natürlich nicht überladen sein, aber ich hab Krawatten Tücher in Kombination mit Blumenansteckern auch schon auf Krawatten Online Shops gesehen :-)

Hier gabs das z.B. auch: http://www.krawatten-tuecher.de