Adventskalender für Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wattwurm08 27.10.10 - 12:53 Uhr

#winkeHallo,

sagt mal, macht ihr für eure Mäuse einen Adventskalender? Jan-Ole ist zu Weihnachten 11 Monate alt.
Einer aus Schoki fällt ja aus. Aber so einen zum selber befüllen fänd ich gut.
Aber was packt man für so einen kleinen Mann da rein?

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von mamaschneufel 27.10.10 - 12:57 Uhr

bei uns gibt es sowas nicht...
nächstes jahr ja, aber dieses jahr würde es ihn nur überfordern denk ich...es reicht das er nikolaus und weihnachten gecshenke bekommt, und selbst da gibt es jeweils nur ein was...das reicht vollkommen aus

Beitrag von 19jasmin80 27.10.10 - 12:57 Uhr

In dem Alter halte ich sowas für überflüssig. Mit 2 Jahren ist das schon was anderes.

Beitrag von scura 27.10.10 - 12:58 Uhr

Meine Tochter hat einen bekommen als sie 13 Monate alt war. So richtig kapiert hat sie es nicht. Aber Rituale sind ja wichtig!
Ich habe die Haba Eene Meene Zoo Steine reingepackt. Das sind 25 Stück.

Beitrag von dentatus77 27.10.10 - 13:04 Uhr

Hallo!

Stina ist Weihnachten schon 18mon, aber sie bekommt keinen Adventskalender.

Ich hab es jetzt schon öfter geschrieben: Der Sinn eines Adventskalenders ist doch, den Kindern das Warten auf Weihnachten zu verkürzen, da die etwas größeren Mäuse dem Christkind ja schon sehr entgegenfiebern. Bei den ersten 2-3 Weihnachtsfesten fiebern die Kleinen aber ja noch gar nicht, sie sind noch sehr klein, wissen noch nichts von Weihnachten und den Geschenken. Warum soll ich dann die Wartezeit verkürzen, indem ich meinem Baby / Kleinkind jeden Tag ein kleines Geschenk mache?

Ganz davon abgesehen wüßte ich gar nicht, was ich da alles reinpacken sollte. Wir haben Spielzeug im Überfluss (das Meiste geschenkt) und Stina schaut es nur wenig an. Wenn da jedes Jahr noch 24 Sachen dazu kämen, könnte ich bald anfangen, wieder Dinge zu verkaufen. Außerdem haben die Zwerge dann noch schneller alles und man weiß noch früher nicht, was man zu Weihnachten noch schenken könnte.
Meine Tochter wird jedenfalls erst einen Adventskalender bekommen, wenn sie mit Weihnachten etwas verbindet. Das wird wahrscheinlich auch im nächsten Jahr noch nicht der Fall sein.

Liebe Grüße!

Beitrag von wattwurm08 27.10.10 - 13:11 Uhr

Ich denke, ihr habt Recht.
War ja auch hin und her gerissen.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich immer wahnsinnig als Kind gefreut habe, wenn Weihnachten näher rückte.
Vielleicht ist es wirklich noch etwas zu früh.
Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von blockhusebaby09 27.10.10 - 13:25 Uhr

Ich hab ja noch großere Kinder 4,8,12,
und da haben wir für Klara(6 Monate) einen Minnibücheradventskalender
gekauft.
Die beiden Großen lesen ihr abwechselnd jeden Tag eine kleine Weihnachtsgeschichte vor.
Klar bescheuert ;-)kann man ja auch aus einen normalen Buch, aber den Kindern machts so noch ein bisschen mehr Spaß und ich finds schön für
den Zusammenhalt der Kinder.
Ansonsten denke ich auch das ein Baby noch keinen Advenskalender braucht ,aber eigendlich auch keine Weihnachtsgeschenke.
Und totzdem liegt auch was für die Minnimaus untern Baum ,auch wenn sie das noch gar nicht versteht.#schein
Macht doch nix,Hauptsache man hat auch als Eltern seinen Spaß.#freu
Es ist ja das erste Weihnachstfest im Leben eines kleinen Menschens#verliebt

Ganz liebe Grüße

Beitrag von dinchen7 27.10.10 - 14:50 Uhr

Hallo,

mein kleiner wird am 22.12 1Jahr alt und bekommt auch einen Adventskalender. er versteht es zwar noch nicht, aber unser Papa bekommt auch einen und dann fände ich es doof wenn der kleiner Mann keinen hat.
Ich hab einen zum befüllen und da werde ich Bauklötze, Luftballons, und ein Rasselei hinein stecken.

Lg dinchen

Beitrag von franni128 27.10.10 - 15:08 Uhr

Hi. Sophia ist zur Adventszeit ca. 10 Monate und sie bekommt einen Kalender, aber auch nur, weil sie einen großen Bruder hat und ich es merkwürdig finde, wenn sie keinen bekommt. Ich werde Badespielzeug füllen (vielleicht bekommt sie auch nur alle 2 Tage ein Säckchen): Kekse oder Schoki oder anderen Süßkram bekommt sie nicht.

Lg
Franziska mit Moritz 19.08.2007 und Sophia 19.02.2010