Wurmkur vergessen-Trotzdem impfen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von melmystical 27.10.10 - 12:59 Uhr

Hallo! #winke

Heute Nachmittag soll unser Kater wieder geimpft werden. Normalerweise machen wir ca. 2 Wochen vorher eine Wurmkur, aber dieses Mal habe ich sie vergessen. #klatsch

Kann ich ihn trotzdem heute impfen lassen? Man, da bekommt man so schwer einen Termin bei dem Arzt und meine Arbeitszeit ist auch immer so blöd. :-(

Er ist übrigens ein Hauskater, geht also nicht raus.

#danke

Beitrag von becky100 27.10.10 - 13:01 Uhr

Wieso denn nicht#kratz

Das hat doch miteinander nicht viel zu tun.

Würde die Wurmkur dann einfach nachholen,da müssen aber ein paar Tage dazwischen sein, frag am besten den TA wann du die Wurmkur dann machen sollst.

Beitrag von melmystical 27.10.10 - 13:04 Uhr

Ach so... Der TA sagt immer, ich soll ca. 2 Wochen vor dem Impfen eine Wurmkur machen.

Beitrag von -kopfsalat- 27.10.10 - 13:06 Uhr

weil sich Wurmkur und Impfung nicht immer gut vertragen. Da du eh keine gegeben hast, ist das nun wurscht.

Gruß
Salat

Beitrag von mikanito 27.10.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

ich kenne es nur vom Hund. Man soll vorhe eine Wurmkur machen, da die Impfung nicht richtig wirken soll, wenn der Hund Würmer hat.

Grüße