15

Ich hab erst 3-6 Wochen gelesen und mir gedacht uhhh nö würd ich nicht machen. Aber hier geht es ja um MONATE.
Ich will niemanden beleidigen aber "Sind die noch ganz dicht"
Ich würd doch nicht mein Kind für Monate weggeben.
Einfach so ohne wirklichen Grund, Macht doch eifach mal dort Famillienurlaub über längere Zeit 4 oder 5 Wochen wenn das geht.

Lg aber lass dich zu nichts überreden

16

Huhu,

wenns ein Jahr später wäre und um 2 oder 3 Wochen ginge..würde ich sagen: toller Urlaub fürs Kind!!!

Aber so...no way!


lg

Andrea

17

Hallo,

wenn mir jemand so einen "Vorschlag" machen würde, würde ich erstmal in schallendes Gelächter ausbrechen und es für einen Scherz halten.

Falls mir dieser jemand dann verdeutlichen würde, dass es kein Scherz sein sollte, gäbe es ein klares NEIN zur Antwort und Thema erledigt.

Ich würde keinen Gedanken daran verschwenden, wie es wäre wenn oder ob dieser jemand nun gekränkt ist.
Eher würde ich mich um den Geisteszustand dieser Person(en) Gedanken machen.

VG

18

Hallo Sonnenstern,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Du bist nicht überempfindlich. Wenn ein Kind mal 3 oder 4 ist und es dann für 1 oder 2 Wochen mit Oma und Opa in Urlaub fährt finde ich das ok, aber für Monate und dann noch so ein kleiner Fratz.

Sorry, aber die haben einen knall.

Lg dinchen

19

Also überempfindlich bist du nicht...

Ich würde meine Kinder auch keine 3-6monate mit Oma und Opa weg lassen...Wenn ihr nun aus irgendwelchen gründen nun dann 1 oder 2 Tage später dazu kommen würdet hätte ich da nun keine bedenken...Aber so lange?? Neee

Ich muss sagen, meine grosse ist nun im Mai 6 geworde und sie war in den Sommerferien das erste mal 14 Tage bei meinen Schwiegereletern aber sie wollte es ( also meine Tochter) allerdings wohnen die nur 40km weg...Als sie kleiner war so mit 2 oder 3 da warsie vll mal 1 Nacht bei Oma und Opa dass wenn mal was sein sollte dass sie kein Geschrei haben....

Mein kleiner wird nun in 1 Woche 1 Jahr und hat bisher 1 mal zusammen mit der grossen Schwester bei der Oma 1 Nacht geschlafen ( wir waren auf Geb. eingeladen und haben ihn aber noch ins Bett gebracht usw und er kannt die Oma ja und seine Schwester war ja auch dabei) Aber länger wie vll 2 Tage wollte ich ihn auch nich hergebe...

Bei der grossen ist das ein bissl anderst, da sie wirklich schon recht selbständig ist und eben auch sagt wenn sie nun mal zur Oma will und das darf sie auch...

Gibts denn bei euch keine möglichkeit 14Tage/3 Wochen mit zu gehen dann hättet ihr Urlaub und die Oma/der Opa ihren Enkel bei sich...

20



so weit weg würde ich so ein kleines Kind nicht mal für 1-2 Wochen weg geben.
Also ich kann dich da sehr gut verstehen.Was sagt denn dein Mann dazu ?

21

Also irgendwer veräppelt uns hier... Entweder vereimern dich deine Schwiegereltern oder du uns....

Wer kommt den bitte auf solche Ideen?!?!?!

22

Hallo

#schock NIEMALS !!! Ich hab mit ein paar Stunden schon so meine Probleme #schock Du verpasst doch ein haufen Entwicklungsschritte deinens Kindes! Und überlege mal, dein Kind kommt nach 6 Monaten wieder und du bist ihm völlig fremd! Na hallo???
#klatsch denen mal kräftig an den Kopp und frage, ob se nicht mehr alle Latten am Zaun haben... #aerger

Unglaublich...

Sorry für meine Ausdrucksweise & LG :-)

23

Bist du die Mutter oder bist du die Mutter? ;-) Ganz klar: Nein, Punkt. Ich glaube, in der Situation würde ich sogar ein wenig rabiat werden und klipp und klar erklären, dass ich über dieses Thema auch nicht weiter diskutieren möchte.
Übrigens: mit 15 Monaten sprechen viele Kinder, vor allem Jungs, noch nicht, aber sie fangen damit an. Möchtest du tatsächlich die spannende Zeit verpassen, in der dein Kind sprechen lernt??? Na also! :-)

24

Hallo!

Ich würde mal klar stellen, dass ihr gern als Familie ein oder zwei Wochen dort verbringen könnt, aber alles andere wäre zu viel.

Wie einige hier geschrieben haben, ist das für die Bindung zu deinem Kind völlig schlecht und würde das ganze Weltbild deines Kindes ins wanken bringen, tu das bloß nicht.

Meine Große soll nächstes Jahr, da ist sie 3 1/2 Jahre jung, eine Woche mit meinen Schwiegis in Urlaub allein. Das sehe ich in dem Alter als ok an, aber sie kennt auch ihre Großeltern gut, obwohl wir das mit allein schlafen bei denen vorher noch üben müssen. Also wenn dein Kind älter ist, kann man mal über eine Woche allein dort sein, wenn es das möchte, reden.

Und Monate weggehen, sollte ein Kind wohl erst, wenn es die Schule fertig hat und vielleicht gerade nicht genau weiß, wie es sich seine weitere Zukunft vorstellt oder später dann vielleicht in den Schulferien. Also deine Schwiegereltern haben echt utopische Vorstellungen.

LG Franzi