Kennt jemand dieses Regenlied?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schokomaus72 27.10.10 - 13:15 Uhr

Hallo

wir haben heute ein Regenlied gesungen und ich kann den Text einfach nicht finden. Es geht in etwa so:

Tropfen die vom Himmel fallen, machen nass das Gras
.... und meine Haare/Arme/Beine usw auch.

Und dann kam noch irgenwas, wo wir in die Haende geklatscht haben und auf den Boden.

Ich weiss, es ist nicht viel, aber ich kann mich absolut nicht an mehr erinnern.

Vielleicht kennt ja jemand das Lied? (Wenn ja, gibts dazu auch Noten?)

Vielen Dank!
Antje

Beitrag von zuckerschneggle 27.10.10 - 13:35 Uhr

Pitsch und Patsch, Pitsch und Patsch
der Regen macht die Haare naß.
(nit den Fingerkuppen auf den Kopf tippen)

Tropft von der Nase auf den Mund
und von dem Mund dann auf das Kinn
und von dem Kinn dann auf den Bauch.
(überall mit dem zeigefinger drauftippen)

Dort ruht der regen sich jetzt aus....
(Beide Hände flach auf den Bauch legen)

und springt mit einen großen Satz
(beide Arme nach oben werfen)

auf die Erde Patsch
( In die Hocke gehen und mit den flachen
Händen auf den Boden achlagen)


Text und Musik ist von Detlev Jöcker
http://www.menschenkinder.de/shop/sound/racker/10.mp3?osCsid=5374e634b5df425a536665cdfc943638 hier kannst du das Lied zum Teil mal hören