vergleichswerte u6 mach mir sorgen...

hallo,

mach mir totale sorgen, waren heute bei der u6 und meine kleine wiegt zu wenig.
Sie isst sehr viel, was mich wundert das sie so wenig wiegt.
Müssen in vier wochen noch mal zur Kontrolle hin.:-(
8800g
75cm
ku 43,5
BU 47cm
Ma 11cm

lg danny

1

Aber sie ist doch auch recht klein, da ist es doch nicht so schlimm, wenn sie weniger wiegt. #gruebel Ich habe jetzt leider keine Tabelle zur Hand.

Mein Sohn war bei der U6 86cm groß und wog 9,9 kg. Also 1 kg mehr, aber dafür auch 10 cm größer.

2

huhu

meiner hatte u6 mit 10,5 monaten: 70,5 cm und 7,8 kg

und das obwohl er mit 3920 g und 53 cm geboren wurde.
heute ist er genau 2 jahre alt und wiegt 10,5 und ist 80 cm.

lg guppy + klein julien

3

Hi,
deinen Kinderarzt möcht ich haben, der wär bei uns wahrscheinlich schon längst wahnsinnig geworden. Zur U6 hatten wir 7300 g auf 68 cm. Inzwischen sind es wohl so 7,5 kg auf knapp 70cm. Ku ist auch 43 cm
Lg, carana

4

Hi,

also nun mach Dir mal keine Sorgen. #liebdrueck

MEin Sohn war zur U6 8,5kg leicht und 74cm groß (bei Geburt 3,8kg und 53cm). Mir wurde noch nie gesagt, dass er zu leicht ist. Er ist ganz normal. Heute mit 2 1/4 wiegt er 11kg, na und.

Es muss auch leichte und kleine Kinder geben!

Hauptsache die Kinder machen einen fitten Eindruck, lachen, haben Spaß, pielen gern...

LG Line

5

Hi Danny,

kann den anderen nur zustimmen - mach Dir keine Sorgen!

Meine wog bei der U6 8080g und war 71cm klein. Sie aß aber immer, bis heute, wie ein Spatz. Der KIA meinte allerdings nie was zum Gewicht, außer dass sie eben zierlicher ist.

LG
Bianca + Cara 10.05.08 + Nika 21.05.10

6

hmm??? Ist Deine Kleine denn schon viel älter als ein Jahr oder warum ist sie zu leicht?
Also schau doch mal ins U-Heft in die Perzentilekurve. Ich habe gerade im Netz geschaut. Leider ists da etwas klein abgedruckt, bzw. wenn ich es vergrößere passts nicht so auf meinen Bildschirm, aber wenn ich das richtig sehe ist doch 9 kg für Mädels mit einem Jahr die Normalkurve und 8800 Gramm ist ja nun fast 9000 Gramm...........ähm und die Zentimeter passen doch auch.
Oder übersehe ich da was? Würde mich mal interessieren, was in Deinem U-Heft bei den Kurven steht mit einem Jahr. Meins liegt leider im Kinderzimmer und der Kleine schläft gerade ;-)
Lg

7

Mach dir mal keine Sorgen, ich find das nicht zu leicht.

Wir hatten mit 11,5Monaten die U6. Unsere Daten

73cm
46Kopfumfang
8340gramm



jetzt mit 15Monaten:

78cm
9200gramm


Finde deine Daten also völlig normal.

8

Stella hatte bei der U6
71 cm und war 8090 gramm leicht, also im verhältnis leichter als deine Maus und unser Kinderarzt fande es völlig normal

Stella ist jetzt 16 Monate und ist ca. 78 - 80 cm groß so genau kann ich zu hause nicht messen . Und wiegt 9.500 gramm.

Lg radischen

9

Sie wiegt jetzt 9.200 gramm habe mir vertippt

10

Verstehe ich nicht. Das sind doch ganz normale Daten? Mein Sohn hatte in dem Alter ungefähr dieselben Maße und er ist wirklich auch ein guter Esser!!!! Aber er ist eben auch sehr lebhaft und bewegt sich viel, da bleibt nichts hängen! Euer Kinderarzt scheint übervorsichtig zu sein. Mach Dir keine Sorgen!