Wie findet ihr diese Jungennamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausi568 27.10.10 - 13:28 Uhr

Hallo #winke,

wollte mal Eure Meinung zu folgenden Jungennamen hören:

Moritz
Jonas
Jasper

Unser 1. Sohn heisst übrigens Ben - welchen fändet ihr zu ihm passend?

Bin auch für andere "Ben-kompatible" Namensvorschläge offen.

Danke und liebe Grüße!

Beitrag von jujo79 27.10.10 - 13:34 Uhr

Hallo!
Von den 3en finde ich Jasper am besten. Es passen alle 3 gut zu Ben, aber Jonas und Moritz sind schon sehr häufig, zumindest hier bei uns.
Gut fände ich sonst noch zu Ben:
David
Simon
Kai
Till
Nils
Felix
Samuel
Erik
Jarno
A(a)ron
Lars
Lasse

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von mausi568 27.10.10 - 13:44 Uhr

Finde momentan Jasper auch am besten.
Sind nur noch nicht sicher mit der Aussprache.

Jasper? oder Dschasper?

Beitrag von jujo79 27.10.10 - 13:47 Uhr

Auf jeden Fall Jasper!!! Die englische Aussprache mag ich überhaupt nicht!
Grüße JUJO

Beitrag von diana-br. 27.10.10 - 13:37 Uhr

Jonas #pro

Beitrag von katjafloh 27.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

mir gefällt Jonas am besten.

Moritz klingt für mich wie ein Kindername und nix für einen Erwachsenen Mann.

Jasper hat viel Hänselpotential. (Jasper-Kasper)

Ole
Kai
Tim
Tom
Finn
Ari
Raik
Nils
Leif
Jan
Jannik
Niklas
Timo
Thilo
Till

Lg Katja

Beitrag von lunimami 27.10.10 - 14:24 Uhr

Finde alle 3 gut. Jasper ist klasse!!!
Wollt auch einen Jasper haben falls das Kleine ein Bub wird, aber mein Mann war dagegen :-(

Beitrag von muckel82 27.10.10 - 14:34 Uhr

Hallo

also ganz klar

MORITZ


Und ich finde nicht das es ein Kindername ist. Mein Mann heisst auch Moritz und ist nun knapp 30 Jahre und sehr glücklich damit

lg

Beitrag von knuffelbunt 27.10.10 - 15:00 Uhr

Moritz oder Jonas!

Ich finde auch Beide Namen super. Jonas ist uns aber leider zu häufig (Platz 3!) und somit bekommen wir wohl einen Moritz #verliebt

Moritz ist ein zeitloser Name, jeder kennt den Namen und weiß wie er geschrieben wird. Der Name ist nicht so häufig wie viele andere Namen.

Mein anderer Sohn heißt Philipp....vielleicht wäre das ja auch noch eine Option!

Alles Gute! #klee

Beitrag von turmmariechen 27.10.10 - 15:03 Uhr

Also erstmal sind alle drei Namen sehr schön.

Jasper super ! Mein Mann hat den Namen leider abgelehnt.

Jonas - sehr schön aber bei uns sehr sehr häufig.

Mein großer Sohn heißt Moritz. Ich find diesen Namen immer noch SUPER . Bei uns ist er nicht so häufig. Weder im Kiga noch in der Schule gab es einen zweiten Moritz.

Ich habe dann noch einen Paul und nun einen Emil !

Beitrag von dschinie82 27.10.10 - 15:07 Uhr

Hallöchen,

also Moritz finde ich nicht so schön, aber Jonas und Jasper finde ich klasse! Jonas wird unser zweites Kind auch heißen, wenns ein Junge wird... Bei uns hier (im Norden) hört man ihn nicht sehr häufig.

LG
Dschinie

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 18:22 Uhr

Jonas oder Max #pro

Beitrag von haseundmaus 27.10.10 - 19:21 Uhr

Hallo!

Ich find Jonas schon mal super.

Moritz find ich für einen Erwachsenen nicht mehr passend. Muss eher an einen Kater denken, oder Moritz Poritz. Naja, hat halt so jeder seine Assoziationen. ;-)

Jasper find ich nicht schön, hört sich seltsam an, künstlich irgendwie.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von hael 27.10.10 - 22:18 Uhr

Moritz #contra
Jonas #kratz geht so.... gefällt mir von den drei am liebsten
Jasper #contra