Nähmaschine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ciara_78 27.10.10 - 13:28 Uhr

Hallo ihr lieben Urbianer

Bei Aldi Süd gibt es morgen eine Singer Overlock-Nähmaschine und ich wollte mal fragen, ob die Näher unter euch mir sagen können, ob die gut ist. Mich wundert nämlich, dass es von Bernina eine Nähmaschine gibt, die scheinbar mehr kann und gleich viel kostet. Zahlt man bei Singer unter anderem auch den Namen? Ich dachte Bernina Nähmaschinen seien auch sehr bekannt und geschätzt.

Hier mal die Links:

Singer Nähmaschine bei Aldi

http://www.aldi-sued.de/

Ich weiss jetzt nicht, ob es sich bei der von Aldi um die Ultralock 644 oder die Ultralock 754 handelt. Ich vermute wegen dem Diffrentialtransport aber eher, dass es die Ultralock 754 ist.

Hier mal die Links von den ursprünglichen Singer Nähmaschinen

http://www.singer.ag/164.html

Bernina Nähmaschine

http://www.naehzentrum.de/product_info.php?info=p2534_Bernette-NEG-Fashion.html&XTCsid=96bfc6732aca4dcd909e4bae1efbf77a

So, ich bin absoluter Nähanfänger, kann mir aber vorstellen, dass man mit mehr Programmen auch mehr Spass hat. Oder braucht man die ganzen Programme doch eher nicht? Sind mit den Programmen die Sticharten gemeint? Was habt ihr, was macht ihr und seid ihr zufrieden??

Vielen Dank und liebe Grüsse
Ciara

Beitrag von sanne2209 27.10.10 - 17:08 Uhr

Hallo ciara,

das sind zwei ganz verschiedene Maschinen.

Die Bernina ist eine NÄHmaschine und die Singer ist eine Overlock.

Wofür eine Nähmaschine ist ist ja klar, eine Overlock kann im Prinzip nur zusammennähen und gleichzeitig versäubern (gut auch nur versäubern oder noch so Spetielle Sachen) Wenn du Anfänger bist ist eine OVI noch nicht nötig.

Sanne