Rotaviren Impfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nickel-79 27.10.10 - 13:29 Uhr

Hallo,

habr Ihr sie machen lassen`?
Wie haben die Babys das vertragen?

LG

Beitrag von line81 27.10.10 - 13:31 Uhr

Hi,

haben wir! Aus gutem Grund.

Vertragen hat mein Sohn sie super.

UND: Wir hatten noch nicht eine Durchfallerkrankung und das obwohl er schon über 1 Jahr in die Kinderkrippe geht und das dort regelmäßig rumgeht...

LG Line

Beitrag von jerk 27.10.10 - 13:34 Uhr

Hallo,

wir haben sie nicht machen lassen und hatten ebenfalls noch keine Durchfallerkrankung.

lg
jerk

Beitrag von heidihh78 27.10.10 - 13:34 Uhr

Hallo,

wir haben es auch machen lassen. Wurde uns empfohlen, weil Jonathan Nr. 3 ist und seine Brüder in den Kindergarten gehen. Jonathan hat es super vertragen, gar kein Problem!

Viele Grüße
Heidi mit Julian (5), Jannis (3) und Jonathan 7 Monate

Beitrag von catch-up 27.10.10 - 13:34 Uhr

Wir haben in zwei Wochen die Letzte!

Bisher hat Felix die auch gut vertragen! Bis auf ein bisschen Durchfall hatte er nix! Hat ihn auch nicht wirklich gestört. Mein Portemonaie sah das anders! :-p

Beitrag von krissi79 27.10.10 - 13:46 Uhr

wir haben alle schon hinter uns und Eddy hat alle 3 Schluckimpf. gut vertragen. Und unsere Krankenkasse hat die Kosten für die Impf. übernommen.

LG

Beitrag von denise1976 27.10.10 - 14:15 Uhr

Frag bei der Krankenkasse nach, die übernehmen die Rotavirenimpfung (auch noch im Nachhinein soweit ich weiß).

Beitrag von babybunnychen 27.10.10 - 14:06 Uhr

Habe es machen lassen. und hat beide Impfungen gut vertragen. bei meiner tochter habe ich es damals nicht gemacht. aber sie hatte auch nichts bekommen.

Beitrag von schwilis1 27.10.10 - 14:07 Uhr

wir haben sie nicht machen lassen und auch keie durchfall erkrankung gehabt. allerdings wird mein kleiner auch von mir betreut und ist in keiner KiTa.
Ne Freundin ihre kleine hatte rota virus, war aber nicth im krankenhaus. ich denke für die mama war es schlimmer als für die kleine. da 1 woche dauerstillen angesagt war

Beitrag von leboat 27.10.10 - 14:13 Uhr

ja haben wir und sie wurde gut vertragen!

Beitrag von hardcorezicke 27.10.10 - 14:15 Uhr

hab sie machen lassen und meine maus hat sie super vertragen

Beitrag von knolli29 27.10.10 - 14:27 Uhr

Wir haben sie nicht machen lassen!
LG Nicole

Beitrag von nickel-79 27.10.10 - 14:36 Uhr

ich habe es heute schon machen lassen, wollte nur mal wissen wie eure Mäuse das vertragen haben.
Bezahlen musste ich es selbst, aber das war es mir auch wert, mein Sohn ist für sowas sehr anfällig und ich weiß wie stressig das ist...

Beitrag von steffi0413 27.10.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte keine Probleme damit, ich habe überhaupt nichts bemerkt.
Bei den "normalen" Impfungen war er immer tagenlang unruhig, weinerlich aber bei Rota nichts.

LG
Steffi

Beitrag von 130708 27.10.10 - 16:21 Uhr

hallo

ich habe sie bei der ersten machen lassen (hat keinerlei nebenwirkungen gehabt) und jetzt bei meiner zweiten sind wir auch dabei. muss noch eine bekommen. hat bis jetzt auch noch keine nebenwirkungen gezeigt.
mir ist das geld für die impfung aufjedenfall wert. die kleine von meinem schwager hatte rotaviren und war ein paar tage im krankenhaus. das möchte ich meinen ziegen ersparen.

lg jenny mit emily 26mon und vivien 22 wochen

Beitrag von frieda-lotta 27.10.10 - 18:12 Uhr

Hallo,

Theo hat sie bekommen und hatte keinerlei Beschwerden danach.
Unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten, ich hätte ihn aber auch ohne Übernahme impfen lassen.

Lieben Gruß

Frieda

Beitrag von tabi 27.10.10 - 22:18 Uhr

Nein haben wir nicht
Wenn es dich interessiert schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=J7ccGq14ORA

LG

Beitrag von nickel-79 28.10.10 - 08:40 Uhr

Wie gesagt, ich habe Impfen lassen. Ich bin ein absoluter Impfbefürworter, aber da scheiden sich die Geister.
Ich habe und werde immer alles impfen lassen.
Auch bei mir. Und meine Maus hat sie prima vertragen.