23

Um Gottes Willen - lasst die Kinder bei ihrer Mutter von denen sie geliebt werden.

Bei dir hätten sie es nicht schön.

Du bist zu engstirning und machst/schwörst eine Problematik hervor, dass lediglich einfach "nur" eine Umstellung wäre.

P.S.: Ich bin eine Secondhandfrau ;-)

24

hallo,

ich finde du machst ein heiden theater vorerst wegen nichts.

ob die kinder der mutter weg genommen werden wegen den verlust des hauses ihres freundes, das weis doch noch niemand.

wenn die kinder wirklich dem vater zu gesprochen werden sollten, wer sagt das du aufhören musst zu arbeiten?

du hast diesen mann damals kennen gelernt und WUSSTEST das er kinder hat aus einer vergangenen beziehung.

male dir doch mal im schlimmsten falle aus, das der mutter etwas passieren könnte und die kinder dann ohne frage zum vater gehen - was würdest du dann tun #schock

momentan würde ich sagen sind die kinder bei ihr besser aufgehoben, auch wenn mit schwierigkeiten, denn von dir sind sie nicht gewollt und das würdest du auch im laufe der zeit allen spüren lassen.


eine frage habe ich noch an dich:

du bekommst das zweite kind mit deinem partner - sollte dir im leben mal ein unglück passieren das er allein erziehend mit EUREN kindern wird und eine frau kennen lernt die die kinder nicht will, was dann?

deine einstellung finde ich für eine erwachsene und reife frau unterste schublade - denk mal drüber nach!


ps: noch was zu mir:
mein partner kämpft gerade um seine tochter das diese zu ihm kommt. ich habe mich in der rolle als mutter dreier kinder nie finden wollen, aber es ist sein kind, welches genau wie meine ein recht haben glücklich und unbeschwert auf zu wachsen MIT LIEBE und das nicht nur von einem erwachsenen, wenn familie besteht.

und noch was, ihr zahlt kein unterhalt in zukunft, bekommt kindergeld, eventuell noch unterstützungen, damit kann vielleicht ein klein wagen noch hinzu geholt werden,.. ach ich vergaß, meine kinder besuchen auch keine musikschule ;-)

30



Hallo und guten Abend in die Runde !!

Ich möchte eine Anmerkung zu diesem Thema machen ( bin auch betroffen denn der Sohn meines Mannes lebt bei uns.
Wir haben noch 2 weitere Kinder !!

Ich meine aus deinem Post eine regerechte Ablehnung der Kinder deines Partners zu hören.

Du schaffst probleme wo noch nicht wirklich welch sind... Noch leben die Kinder bei der Mutter und Sie wollen dort nicht weg. Das Haus des Freundes der Mutter wirde Versteigert das ist nicht toll aber auch kein Grund der Mutter die Kinder zu Entziehen. Eine Familie mit Kindern landet nicht wirklich auf der Strasse.

Das Aufnehmen von unschuldigen Kindern von der Grösse eines Autos oder der Anzahl der Zimmer Abhängig zu machen find ich Materiell.
Sollten die Kindr wirklich zu Euch kommen wer sagt das Du Arbeit Aufgebeben musst. Es gibt Tagesplätze Ganztagschulen.
Sei froh das Dein Freund sich um seine Kinder Sorgt so wie es seine Pflicht ist.
Kann es sein das Du ein bischen Eifersuechtig auf die Kinder bist. Kommt mir fast so vor.

Ich lege Dir mal kurz zu Grunde wie der Sohn meines Mannes zu uns kam.
Die Ehe war so gut wie Ausseinander, er als Exmann u. Vater suchte und Zahlte auch eine Wohnung für Mutter und Sohn.
Bis der neue Freund seiner Ex in die Wohnung Einzog ohne sich an den Kosten zu beteiligen. Das sah mein Freund nicht ein.

Da ging seine Ex an ihrem Kinderfreiwochenende Weg in die 200 km entfernte Heimat Ihres Freundes.

Und meinte mal eben am Tel zu Ihrem 12 Jährigen Sohn der bei uns zu Besuch ich komm nicht wieder.!!

für mich war es innerhalb von sekunden klar das der Junge mit zu mir in meine eigne Wohnung kam da lebten zu dem Zeitpunkt Ich unsere damals 6 Monate alte Tochter und mein Freund sein Vater ja auf 45 qm.
Keine Frage es war Eng aber es ging. Bis wir ne andre Wohnung gefunden haben.

Hätte ich anders Gehandelt wäre mein Freund heute Mann mit seinem Sohn gegangen was ich Verstehen kann.


Ich kann Dir also nur Raten keine Pferde Scheu zu machen und Abzuwarten.