Welche Bücher 2,5 Jahre?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von daoning 27.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo! #winke

Welche Bücher liest ihr euren Kleinen, ca.2,5 Jahre vor? Was mögen die am liebsten?

Wir lesen gerne: Kinderlieder......dann ist zur Zeit "Paulchen putzt die Zähne" der Renner oder die ersten Sandmännchengeschichen von Ravensburger. Ansonsten liebt meine Tochter ihre WWW-Junior Bücher über alles.

Bin mal gespannt! Vielleicht entdecke ich dann noch die eine oder andere Idee fürs Weihnachtsgeschenk ;-)

lg daoning und Lana

Beitrag von -zitronensorbet- 27.10.10 - 13:40 Uhr

Huhu,

Bauer Bolle
Leo Lausemaus
Bärengeschichten

Gruß

Beitrag von lydia08 27.10.10 - 15:31 Uhr

Hallo!

Raupe Nimmersatt
Der Hase mit der roten Nase
Bobo Siebenschläfer

als Geschichtenbücher, dann noch andere Bücher zum Anschauen mit Tieren, Autos, Traktoren, Baustellen...

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von bokatis 27.10.10 - 18:48 Uhr

2,5 Jahre ist das ideale Alter für alle Bücher von Axel Scheffler, ZB "Der Grüffelo", "He Duda", oder "Für Hund und Katz ist auch noch Platz". Auch mit 4 Jahren lieben die Kinder die dann noch :-)

Und natürlich Bobo Siebenschläfer, ideal, weil total aus der Welt eines 2jährigen.

Zum Vorlesen vorm Schlafengehen sind auch die ersten Gutenachtgeschichten von Ravensburger toll

Grüße
K.