Habe auch eine Frage zum Thema Essen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von evegirl 27.10.10 - 13:53 Uhr

Hallo,
mein Sohn 13 Monate ist an Obst nur Bananen und Gemüse wenn es gekocht ist und ganz weich ist wie Brokoli, Blumenkohl, Möhren...

Wie sieht es mit Apfel, Gurke und Tomaten aus? Das spuckt er immer wieder aus wenn ich es wieder versuche.

Mag er das nicht oder ist ihm das noch zu hart? Er hat schon 8 Zähne.

LG
Eve

Beitrag von mama-nicole-2009 27.10.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

ich würde mir da keine zu großen gedanken machen. Die Kleinen wissen schon, was ihnen schmeckt und was nicht. Ich würde es einfach in 3-4 Wochen wieder versuchen. Mein Kleiner hat anfänglich auch Kartoffeln und Gemüse gegessen und ißt es nun gar nicht mehr.
Schäl den Apfel oder drück doch die Banane unter einen Buttekeks.

Beitrag von evegirl 27.10.10 - 14:10 Uhr

Bananen ist er ja wie verrückt aber sonst nichts anderes.

Beitrag von koerci 27.10.10 - 14:01 Uhr

Vielleicht mag er es nicht. Zu hart ist es bestimmt nicht.
Meine Kleine hat mit 15 Monaten nur 3 Zähne und ißt alles #mampf

LG
koerCi

Beitrag von kathrincat 27.10.10 - 17:08 Uhr

mach dir keine gedanken, so sind die kleinen halt, es ändert sich auch wieder, er isst dann nur andere sachen oder oder oder.