habt ihr ruhige oder zappelige babies??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von balie1705 27.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo alle zusammen!

wollte mal wissen, wie zappelig eure kleinen sind.

in unserem babymassagekurs habe ich den eindruck, mein kleiner ist der einzige, der so zappelig ist. ständig sind die arme und beine in bewegung. er ist nur am rumzappeln. das fast den ganzen tag. er kann auch mal ruhig liegen, aber er ist eigentlich schon recht lebhaft. alle anderen babies, die da rumliegen - ja, die liegen tatsächlich da rum und ich hab den eindruck als bewegten die sich in zeitlupe. hab schon langsam panik, dass mein zwerg mal hyperaktiv wird... #zitter

wie ists bei euch?
freu mich auf antworten.
lg, balie

Beitrag von jenny.b2006 27.10.10 - 14:01 Uhr

mach dir mal keine sorgen.meine maus ist schon im bauch so aktiv gewesen.und nun kann sie keine 10 sekunden ruhig sitzen,nur am toben und quatsch machen den ganzen tag.bei der massage war es bei uns ähnlich nur das wir die leider zu spät gemacht haben und pauline schon anfing zu krabbeln und sich ständig hin und her drehte sodass ich immer nur das massieren konnte was gerade greifbar war.war nicht wirklich entspannend.
aber hyperaktiv ist sie deswegen meiner meinung nach noch lange nicht.sie will alles erforschen und nix bleibt ihr verborgen;-)
sie ist nun 11 monate und läuft hier schon rum wie ne große.(ganz alleine)
also mach dir keine sorgen es ist alles normal.
glg jenny#liebdrueck

Beitrag von balie1705 27.10.10 - 14:10 Uhr

ja, neugierig ist er bis zum umfallen. ich muss ihn ja auch auf dem bauch liegend massieren, nur damit er was sehen kann.... #augen

Beitrag von leboat 27.10.10 - 14:11 Uhr

hallo,

unsere gehört auch zu denen die meist nur "rumliegen"...bewegt sich also eher wenig.es sei denn,sie ist gut ausgeschlafen, dann gibt sie auch mal ne stunde vollgas,aber dann ist sie auch wieder ruhiger..
war auch schon im bauch so...
lg

Beitrag von bonsche 27.10.10 - 14:21 Uhr

hallo balie,

das gleiche problem hab ich auch. finn ist ständig in bewegung und saugt alles auf, was um ihn herum passiert. wir waren schon bei einem osteophaten, aber es ist alles ok bei ihm. wie schläft dein kleiner denn nachts. wir haben seit monaten keinen richtigen schlaf mehr bekommen:-( ich hoffe, dass wird irgendwann wieder besser.

liebe grüße, ivi#herzlich

Beitrag von balie1705 27.10.10 - 17:31 Uhr

die nächte schläft er (klopf, klopf, klopf) zum glück schon immer gut. er kommt alle drei - vier stunden und schläft dann gleich weiter. aber das einschlafen ist meist ein riesen terz, weil er eigentlich lieber in bewegung sein will und alles sehen und zappeln will....

Beitrag von miss-mcgowan 27.10.10 - 15:00 Uhr

Halli hallo

Das gleiche habe ich auch bei meinem Sohn 2 monate fest gestellt. er ist immer am rum Zappeln und vorallem mit den händen ständig im gesicht am rum fuchteln.. sein cusen dagegen der nur 4 stunden jünger ist der liegt da ganz still und fast ohne bewegung. hab auch schon dran gedacht das er hyper aktif ist aber ich hoffe es nicht

GLG Nadine mit Robin 2 Mt

Beitrag von darla2009 27.10.10 - 15:33 Uhr

sein cusen..... hyper aktif.... #rofl

also bei der rechtschreibung würde ich mir eher um die späteren schulleistungen gedanken machen... :-p

nee mal spaß beiseite, ich hab auch so nen zappelwurm zu hause. den ganzen tag am strampeln, fuchteln usw... zum schlafen wird deshalb eingepuckt... ;-)

lg