Welche Waschmaschine habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von 3gauner 27.10.10 - 13:56 Uhr

Hallo!

Ich könnte ko....! Meine Waschmaschine ist kaputt!!!!
Man - es nervt echt. Zum Glück hab ich schon n Großteil gewaschen gehabt. Aber spätestens bis zum WE ist der Wäschekorb wieder voll!!!!
Jetzt hoffe ich mal, dass ich baldmöglichst einen Termin vom Kundendienst bekomme.
Aber falls die Reperatur zu teuer wird, dann werde ich mir wohl ne neue zulegen.

Daher die Frage:
Welche Maschinen habt ihr, wie lange habt ihr sie schon und würdet ihr sie wieder kaufen?

Danke für eure Antworten

LG
Christiane

Beitrag von sandy03 27.10.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

ich habe eine Bauknecht bin so zufrieden.#winke

Lg Sandy;-)

Beitrag von -kopfsalat- 27.10.10 - 13:59 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&id=2497767

Beitrag von knutschka 27.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

da unsere 5 Jahre alte Bauknecht-Maschine langsam Mucken machte und sie uns eh zu laut war, haben wir uns eine neue von Bosch geholt (WAS 32742). Sie hat 8kg Fassungsvermögen, eine Fleckenautomatik und ist sehr leise. Meine Eltern haben ein ähnliches Modell von Siemens seit gut 2 Jahren und sind damit auch mehr als zufrieden.

Zu Bauknecht erzählte mir der Saturn-Verkäufer eine Anekdote: Früher warb Bauknecht mit dem Slogan "Bauknecht weiß, was Frauen wollen" - heute wurde unter Verkäufern daraus: "Bauknecht weiß, was Frauen wollen - den Monteur..." ;-) Klar ist der Typ Verkäufer und ich weiß nicht, wieviel man ihm glauben kann, aber schmunzeln musste ich doch. Er meinte, er würde heute freiwillig keine Bauknecht-Maschine empfehlen. Sie werden langsam wieder besser, aber gerade die Maschinen, die nun 5 - 6 Jahre alt sind, sind wohl recht anfällig. Da wir für unsere alte nur 297€ bezahlt hatten, hat sich eine Reparatur nicht wirklich gelohnt. Wie haben nun die von Bosch - wir haben sie für 627€ bekommen.

LG Berna

Beitrag von tagpfauenauge 27.10.10 - 14:18 Uhr

Hi,

wir haben eine Whirlpool. Ständig ist was an dem Mistding und das von Anfang an! Schei*gerät - nicht zu empfehlen.

vg

Beitrag von ciara_78 27.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo Christiane

Das ist Mist, haben wir auch gerade hinter uns.

Wir haben eine AEG/Electrolux seit sieben Jahren. So einen Turm, wo unten die Waschmaschine und oben drauf der Trockner ist. Wir sind eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings weiss ich von den Mielemaschinen, dass man bei ihnen die Laufzeiten prüfen und daran ablesen kann, ob es sich noch lohnt die Maschine zu reparieren, oder eben nicht. Ich find das klasse und vermutlich wird unsere nächste eine Miele werden.

Aber eben, AEG/Electrolux ist auch nicht schlecht. Da gibt es gerade so eine Maschine mit 8KG Fassungsvermögen mit dazugehörigem Trockner mit Wärmepumpe. Kann man natürlich auch einzeln haben. Das heisst beides Energieeffizienzklasse A und A+. Find ich auch noch wichtig, auch wenn es anfangs etwas teurer wird.

LG, Ciara

Beitrag von maylin84 27.10.10 - 14:55 Uhr

HAllo!

AEG- Öko Lavamat....haben die teure genommen (ca.700€) und wir sind auch sehr zufrieden...wobei ich inzwischen denke die Einfache hätte es auch getan (AEG Lavamat ca.400€)...meine hat sooo viele Programme und ich nutze die alle gar nicht! Haben auch den Trockner von AEG Lavatherm..davon aber dann nur die einfache Version, der Öko Lavatherm kostet nämlich ca. schlappe 900€.

Gruß aNika #winke

Beitrag von schnecke31031986 27.10.10 - 16:47 Uhr

Huhu ich hab eine von Bauknecht vor 2 Jahren gekauft für 499 Euro...wollten uns mal eine gute Leisten..hatten bis jetzt immer gebrauchte deswegen mal eine die etwas teurer war,würde sie jederzeitwieder kaufen sie ist einfach ein Traum..braucht auch nicht viel Wassser usw..7 kg trommel.. usw

lg Josie

Beitrag von susasummer 27.10.10 - 21:48 Uhr

wir haben gerade eine nagelneue bosch geliefert bekommen,die direkt kaputt war.
WAQ28440 heißt sie.
Erst Freitag kommt jemand raus.Erfahrung hab ich also noch keine mit der Maschine,aber bosch soll ganz gut sein.
lg julia

Beitrag von jade_ffm 27.10.10 - 22:34 Uhr

hi,

wir haben eine Gorenje und zwar die einfache Ausführung (299,-).

Sie läuft bereits seit 4 Jahren einwandfrei.

Vor der Gorenje hatte ich eine Privileg und auch diese hielt über 8 Jahre. Am ende war sie auch nicht kaputt oder so, sondern ich habe mir damals einfach ne neue leisten wollen.

lg

Beitrag von biene07 28.10.10 - 08:48 Uhr

Hallo!
Wir haben uns vor ein paar Monaten die Miele Softtronic W 5963 WPS zugelegt und wir sind begeistert.
8kg Trommel und 1600 U/min.
Wir hatten vorher eine Gorenje, die war auch nicht schlecht, war aber nach 5 Jahren schon kaputt

lg Bienchen

Beitrag von dschinie82 28.10.10 - 08:57 Uhr

Guten Morgen,

wir haben diese Maschine und sind super zufrieden damit. Sie ist sehr, sehr leise und hat ein Fassungsvermögen von 7kg!

http://www.miele.cz/de/haushalt/produkte/1141_25585.htm

LG
Dschinie

Beitrag von vivien-joelle 28.10.10 - 13:35 Uhr

#verliebtIch habe diese hier und bin absolut begeistert:)
http://www.amazon.de/Bauknecht-WA-Pure-FLD-Waschmaschine/dp/B002XDQJH0/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1288265616&sr=8-12