Empfehlung Beleghebamme im Raum Bochum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von munkeline 27.10.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Beleghebamme im Raum Bochum.
Hatte in den letzten Tagen auch ein unverbindliches Vorgespräch mit einer Hebamme. Bin jetzt unsicher, ob ich mich richtig entscheide.
Worauf sollte man denn bei der Wahl einer Hebammen besonders achten?
Habt ihr Erfahrung mit jemanden oder könnt ihr villeicht eine empfehlen?
Würde mich freuen, wenn ihr Tips und Empfehlungen habt.

Danke...und liebe Grüße
Jana#winke

Beitrag von maike385 27.10.10 - 14:55 Uhr

Hey,

ich habe heute die ISIS Hebammen aus Bochum angeschrieben (und bekam prompt eine Antwort),nun warte ich auf deren Rückruf...
Die sind in mehren Krankenhäusern Beleghebammen!Weißt Du denn schon in welches KH Du möchtest?

LG

Maike mit Würmchen #ei 11+1

Beitrag von munkeline 28.10.10 - 09:12 Uhr

Hallöchen,

wir haben uns noch nicht entschieden.
Wir werden aber wohl ins Marienhospital nach Witten gehen.
Weisst Du denn schon in welches Du gehst?

Lieben Gruß
Jana

Beitrag von gloeckchen256 27.10.10 - 14:56 Uhr

Hi Jana,

wo in Bochum suchst du denn?

Ich komm aus Witten und meine Beleghebamme aus Bochum Stiepel. Entbindet aber nur in Witten im Marienhospital.
Dort gibts auch noch eine die aus Wattenscheid kommt.
Wenn du die Nummern haben willst, dann am besten direkt im Kreissaal anrufen.

Wann ist denn dein ET?

LG
Maren 21. SW