Galileo Natur Experimentierkasten

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von arienne41 27.10.10 - 14:02 Uhr

Hallo

Mein Sohn findet das Mikroskop ganz klasse.

Hat jemand mit dem Galileo "Natur unter dem Mikroskop", Experimentierkasten erfahrung?

Ferner steht da ab 9 Jahre und mein Sohn ist erst 6 Jahre.

Nur ein Mikroskop ist auch nicht billiger als der Kasten. Er muß ja nicht gleich alles können oder sehe ich das falsch?

Danke für eure Antworten LG Arienne

Beitrag von minimoeller 27.10.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

meine Erfahrungen mit Experimentierkästen sind gut. Auch die Altersempfehlungen sind sinnvoll.

Ein 6-jähriger könnte noch etwas überfordert sein, wenn der Kasten erst ab 9 Jahren empfohlen wird. Das führt dann zu Frust und schon liegt der Kasten in der Ecke. Meistens wollen die Kinder ja möglichst viel alleine experimentien. Anstonsten musst Du ein bisschen mithelfen. Geht ja vielleicht auch.

Generell finde ich solche Geschenke sinnvoll und lehrreich.

Warum also nicht mal ausprobieren?

LG

Beitrag von dackel05 28.10.10 - 08:21 Uhr

Ich kann da meiner Vorschreiberin nur Recht geben. Unser Sohn interessiert sich sehr für die Natür und möchte alles entdecken. Er bekam mit 6 ein Mikroskop und es war einfach noch zu früh, jetzt mit 8 Jahren kehrt das Interesse wieder und er kann viel mehr selbstständig machen.

LG Steffi