Was ist für 8-jährige interessant??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kruemi090607 27.10.10 - 14:22 Uhr

Hallo,
also ich hoffe auf Eure Antworten, weil ich bin ein bißchen überfordert, da ich nur 2 kleine Kinder habe.
Ich möchte gerne für meine 8-jährigen Zwillingsneffen einen Adventskalender selbst gestalten, möchte aber auch nicht nur Süßigkeiten reinstecken und daher steh ich auf dem Schlauch?? Mit was spielen die Kids in diesem Alter bzw. was ist interessant?? Klar sie mögen Fußball, aber was ist sonst noch interessant (Fahrzeugquartett???).
Ich möchte mich auf keine Fall blamieren. Könnt ihr mir helfen was Eure Kids in dem Alter "cool"finden
LG Andrea

Beitrag von katjafloh 27.10.10 - 14:28 Uhr

Hallo,

mein 8 jähriger findet cool:

- Bakugan-Kugeln
- Sammelkarten (Pokemon, Dino Predators, Fußball)
- Lego (Steine + Minifiguren)
- Sammelfiguren (Gormiti, Xenox, Pokemon, Stinki)
- coole Tatoos und Aufkleber
- Hotwheel-Autos
- kl. Notizblock mit Stift mit coolem Motiv für Unterwegs
usw.

Lg Katja

Beitrag von grizu99 27.10.10 - 14:35 Uhr

Mein 8.Jähriger steht voll auf

- alles was mit Star Wars zu tun hat
- Lego
- Hot Wheels
- Top Trumps Karten
- Fussball (HSV)
- Hörspiele (drei ???, Teufelskicker, 5 Freunde, Star Wars)
- Pokemon

Beitrag von willeflumm 27.10.10 - 16:40 Uhr

Frag doch mal die Eltern. ;-) "Blamieren" wirst du dich schon nicht, mach dir keinen Kopf.
Aber es sollte auch nicht zu viel des Guten sein, meine Meinung. Sonst muss man das Jahr für Jahr wiederholen, irgendwann wird es teurer.
Ich würde abwechselnd etwas Süßes (Schokoriegel o.Ä.) und etwas kleines zum Spielen/beschäftigen rein tun.
Wir kaufen gerne ein Puzzle, teilen das in 24 Portionen ein und geben die Teile in die Beutel. So hat man jeden Tag etwas zum Ergänzen, bis es dann endlich fertig ist.
Alternativ ein kleines Lego-Set, das man ebenfalls in 24 Einheiten zerlegt.

Liebe Grüße

Beitrag von nonn 31.10.10 - 17:55 Uhr

mein Sohn steht auf

BEYBLADE
POKEMON (Karten und Figuren)
Bakugan
WWE Wrestling
LEGO