Gipsabdruck, wer hat schon einen gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 27.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich möchte am freitag mit ner freundin meinen babybauch in gips packen :-p
Wie stellen wir das an? Reicht einölen oder sollten wir vielleicht frischhaltefolie unterpacken? #rofl damit es eben nicht klebt.

Gipsbinden bekomm ich ja in der apotheke, aber wieviele brauchen wir ungefähr?

Danke schonmal

Caro + paul im bauch #verliebt (36.ssw)

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 14:25 Uhr

Es gibt doch diese Sets, in denen alles was man benötigt schon enthalten ist!

LG

Beitrag von die-caro 27.10.10 - 14:27 Uhr

die sind wahrscheinlich 3x so teuer :-p ich hab sowas hier bei uns noch nirgends gesehen, wo kriegt man sowas?

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 14:28 Uhr

EBAY :-)
oder manchmal auch im Spielwarenladen o. Bastelgeschäft #pro

Beitrag von bilaso 27.10.10 - 14:31 Uhr

ich habe gestern einen gemacht. ich habe 4 rollen a-10cm je 2m gebraucht.
also viel vaseline oder melkfett nehmen. ich habe gerstern nur eingeölt.
aauuuuuuuuuuuaaaaaaaa sag ich nur.

Beitrag von jasmin0605 27.10.10 - 14:33 Uhr

hey ich habe so einen gemacht....habe mir damals son set bestellt hat knapp 20 euro gekostet..hab mcih bissl geärgert....
in dem set sind drei oder vier gibsbinden und ein pinsel und 5 farben zum bemalen und ne anleitung natürlich....
ich hätte im nachhinein einfach nur gibsbinden ausser apotheke gekauft..mal farben hab ich selbst zu haus und nen pinsel auch!
du schneidest im prinzip die gibsbinden in streifen die etwa 15- 20 cm große stücke und dann hälst du diese einfach kurz in die wasserschale und dann schnell auf deinen bauch damit...so zwei schichten muss man dann schon machen aber mehr ist glaub ich nciht nötig jedenfalls hat es bei uns gereicht....
also cih würde ruhig so vier fünf gibsbinden kaufen. sind ja nciht soooo teuer!

Liebe Grüße Jasminich stell gleich mal ein bild von meinem rein!

Beitrag von floria08 27.10.10 - 14:43 Uhr

Hallo!
Ich habe auch einen gemacht, aber nicht genug eingeölt. Tut ganz schön weh beim abziehen :-)
Ich würde auch Melkfett vorschlagen, das zieht nicht ganz so schnell ein wie Öl. Auf die Brustwarzen hatten wir Tempotaschentücher gelegt.
Als wir fertig waren hatte meine Freundin die Idee, dass man ja auch ein ganz eng anliegendes altes Hemdchen drunter ziehen könnte.
Ansonsten würde ich auch auf Baumarkt und preiswerte Binden setzen.
Ich wünsch Euch viel Spaß, ist echt eine schöne Freundinnen-Aktion.

Chrissi mit Floria (2,5Jahre) und #ei (33. SSW)

Beitrag von xxidaxx 27.10.10 - 14:46 Uhr

Hallo, ich hab letzten Samstag einen gemacht.. ist echt super geworden..
Ich hab halt ne halbe Dose Vaseline auf meim Körper verteilt.. Der Gipsbauch hat sich dann beim hart werden schon fast selbst gelöst.. Also ja nich sparen mit der Vaseline.. Nivea Creme würd ich net so empfehlen, da die ja einzieht..

Viel Erfolg wünsch ich dir..

LG Ida

Beitrag von meandco 27.10.10 - 15:18 Uhr

ich hab vor vaseline quasi gefettet - aber dafür auch kein härchen gelassen #cool

Beitrag von bobberla345 27.10.10 - 15:32 Uhr

Hallo Caro,

wir haben unseren auch schón gemacht und ich hab diesesmal Melkfett auf den Bauch geschmiert:-)

Hm und wieviele Gipsbinden du brauchst kann ich nicht sagen kenne deinen Bauch ja nicht. Wir haben uns in der Apotheke beraten lassen. Haben große und kleine gekauft. Denke es waren insg. so 10 Stück haben allerdings nicht alle gebraucht aber danach zum nachbessern braucht man ja auch noch was.

Jetzt suche ich nur noch nach einer tollen Gestaltungsidee. D.h was malen wir drauf#kratz

Bei der letzten hatten wir eine Elternüberraschung gemalt:-)

LG und viel Spaß beim Abdruck machen:-)