FAQ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerpups 27.10.10 - 14:24 Uhr

Warum gibt es hier eigentlich keine FAQ? Also, ich meine die echt häufigsten Fragen in diesem Forum, z.B.

-habe leichte Schmierblutung am Anfang der SS, ist das normal?
-wann und wofür brauch ich eine Hebamme, was passiert da beim ersten Mal?
-wann bekomme ich den Mutterpaß
-ab wann wird CTG geschrieben
-wann macht man den GVK
-autsch, sind das Senkwehen?
-wie und wann macht sich der Schleimpfropf bemerkbar?
-wie unterscheide ich Urin und Fruchtwasser?

etc.

Ich weiß, daß das alles im Magazin und Service behandelt wird, aber manches fände ich schon praktisch, wenn es direkt greifbar wäre im Forum...

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 14:25 Uhr

na dann schreib das mal bei urbia intern als Vorschlag.

LG

Beitrag von zuckerpups 27.10.10 - 14:26 Uhr

wo mach ich das?

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 14:26 Uhr

scroll mal runter.... linke seite...
"urbia intern"

Beitrag von zuckerpups 27.10.10 - 14:28 Uhr

geschehen.

*abwart*

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 14:29 Uhr

#rofl

registriert!

Beitrag von zuckerpups 27.10.10 - 14:31 Uhr

#aha#ole

Beitrag von lady79marmelade 27.10.10 - 14:28 Uhr

Wenn man nicht nur im Forum lesen würde, sondern die Seiten liest, die Urbia ausmachen, findet man genau diese Informationen. Wozu also FAQ?

Urbia ist ein Internetauftritt für Frauen mit Kinderwunsch, Schwanger, Familien. Man muss sich einfach mal die Zeit nehmen und bisschen stöbern. Dann findet man alles.

Beitrag von zuckerpups 27.10.10 - 14:31 Uhr

Jau,a ber die meisten nehmen sich die Zeit nicht, sondern posten die gleiche Frage wie die Userin 2 Fragen drunter, weil man die Info einfach nicht rasch genug findet, und ICH denke, man könnte gut solche FAQ einbauen.

In meiner ersten SS hab ich mich auch von Frage zu Frage gehangelt und gemerkt, ach, j e t z t willste das auch wissen..., obwohl ich die Überschrift oft genug gelesen hatte.