Unterfunktion der Schildrüse und was nehmen vorab?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lajo 27.10.10 - 14:52 Uhr

Habe am 24.10. meine Tage bekommen. Am 7.11. hätte ich wohl meinen Es.
Da ich Schilddrüsentabletten nehmen wollte ich gerne mal wissen, ob jemand hier auch welche nehmen muß und was ihr vor dem Schwanger werden schon extra genommen habt. Früher war es Folio, würde ich nun auch , aber wegen der Schilddrüse bin ich nicht so sicher, ob das richtig ist. Habe am 1.11. beim Hausarzt einen Termin, den wollte ich dann mal fragen worauf ich achten muß und ob ich mehr mg nehmen muß. Aber vielleicht kann mir vorab schon jemand was sagen. Danke

Beitrag von die-mel 27.10.10 - 14:57 Uhr

Hallo!
Habe auch eine UF.
Nehme auch Folio Forte! Mein Hausarzt sagt, dass das ok ist.
LG

Beitrag von schnecke182 27.10.10 - 15:00 Uhr

Hallo

Nehme ich was für die Schilddrüse und Folio Forte, Schilddrüsenwerte sind super, und meine HA hat ja gesagt das ich das ruhig weiter nehmen soll.

lg schnecke

Beitrag von johannab. 27.10.10 - 15:14 Uhr

Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. nehme Folio Forte und Himbi + Frauenmanteltee.
Außerdem soll ich darauf achten, dass ich Jod zu mir nehme. Deshalb hab ich mir Folio Forte mit jod geholt.

Meine SD ist nun optimal eingestellt dank TH25.



Beitrag von crazywoman-23 27.10.10 - 15:44 Uhr

hi

ist der 1.11 nicht en feiertag#kratz

Beitrag von lajo 27.10.10 - 16:23 Uhr

Hier in Bremen ist das schon lange kein Feiertag mehr. Bei uns gibt es auch kein Buß und Betag mehr. Wird alles abgeschafft.

Beitrag von jules605 27.10.10 - 16:05 Uhr

Hi,

ich habe auch eine Unterfunktion und kann vom Hausarzt aus problemlos Folio Forte nehmen.
Aber das musst du erst abklären, bevor du irgendetwas einnimmst.
Es gibt auch Unterfunktionen, bei denen man nur jodfreies Folio zu sich nehmen soll.

Warte lieber bis Montag bevor du tätig wirst.
Sicher ist sicher ;-)!

Viele Grüße
Jules

Beitrag von stefantje-81 27.10.10 - 16:27 Uhr

hallo

ja unbedingt mit dem fa & ha absprechen, foli is immer gut zur zellbildung

aber abhängig davon sind deine werte, besorg dir mal, wenn du magst:

die gesunde schildrüse von mary j shomo, ca 10€
da steht auch viel zu schwangerschaft und so drin,
aber arzt is a&o, nix auf eigene faust, oki

wenn du wen suchst was childdrüse angeht, dich auszutauschen...,
hab auch schon noch wen gefunden, ich warte aber erst mal ab
aber wir gesagt? kein zwang aber alles offen#stern

lg #winke

Beitrag von lajo 27.10.10 - 16:49 Uhr

Danke, warte nun erst einmal Montag ab.