Etwas traurig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cat2011 27.10.10 - 15:02 Uhr

Hallo!
Komm gerade vom FA und sie hat keinen US gemacht. Beim letzten Termin meinte sie, sie will nächstes mal schallen um zu se´hen ob der zwerg gut wächst da er beim letzten mal etwasn zu klein war. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten....
Cat2011

Beitrag von paulchenmc 27.10.10 - 15:08 Uhr

Huhu Cat,

einfach freundlich nachfragen, vllt hat sie es einfach vergessen :) Trau dich einfach, deine Ärztin beißt doch nicht.

GLG Katrin + Snorkfräulein (26. Woche)

Beitrag von mai75 27.10.10 - 15:09 Uhr

Hallo,
ich habe von meiner FÄ einen genauen Plan bekommen, wann US gemacht wird.
Bin jetzt in der 15. SSV und mein nächstes US wird demnach erst in der 20. SSW gemacht. Finde ich auch nicht so toll, aber was soll man machen?
Die langen "Wartezeiten" von vier Wochen zwischen den Untersuchungen bzw. 8 Wochen zw. den US finde ich aktuell, wo ich das Baby ja noch nicht spüren kann, sowieso viel zu lang....
Nicht traurig sein!
Fühle mit Dir und finds auch blöde ...
LG
Maike

Beitrag von cloclo 27.10.10 - 15:14 Uhr

Warum hast du Sie denn nicht gefragt, oder gesagt dass du unbedingt wissen willst wie es deinem Baby geht. Also ich hätte da mal nachgehackt. Ruf sie doch noch einmal an und frage sie anständig ob sie dich versichern kann dass das kleine gut wächst, da 4 Wochen schon echt lang sind.#liebdrueckDu machest dir grosse Sorgen, auch wenn der FA es nicht schlimm findet. Mit ein wenig Verständniss wird sie dich sicherlich nochmals nehmen. Du hast ja ein Anrecht auf 1mal Untersuchung pro Monat, oder? Liebe Grüsse, Claudia:-D

Beitrag von star-gazer 27.10.10 - 15:16 Uhr

#winke
Ich bin nächsten Dienstag wieder beim FA und krieg dann mein 1. CTG ... und keinen US ... das 3. Screening ist dann erst beim übernächsten Besuch! .... finde das auch sooooo lange ;-)
... einen US hab ich mal zusätzlich gemacht ... einfach so zur Sicherheit, dass alles gut gedeiht und dabei hat man dann auch gesehen, dass es vermutlich ein Mädchen wird #verliebt ... hat mich 30 Euro gekostet, aber die FÄ hat sich auch mehr Zeit genommen und mir mehr erklärt, als sonst bei den Routine-US!

Aber auch wenn´s schwerfällt war das für mich ne Ausnahme. Das Geld geb ich lieber für meine Kleine aus und außerdem ist US ja auch "Lärm" fürs Baby ... das muss ja nicht unbedingt sein ;-)

Beitrag von manolija 27.10.10 - 15:23 Uhr



Du musst es auch so sehen...US ist für den Kleinen auch nicht super angenehmen.