Verliere ich Käseschmiere??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxidaxx 27.10.10 - 15:07 Uhr

Hey sorry das ich so frag, aber ich hab das Gefühl, dass ich Käseschmiere verliere.. kann das sein? Es juckt nicht oder so und es riecht auch nicht unangenehm.. eher geruchslos..
Hatte das auch jemand von euch? (so weiße stückchen die total fettig sind..*sorry*)

LG und Danke Ida

Beitrag von .4kids. 27.10.10 - 15:08 Uhr

#rofl Sicher nicht

Beitrag von nalle 27.10.10 - 15:08 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von emmie2010 27.10.10 - 15:09 Uhr

...ganz normaler Ausfluss, der halt nicht riecht...Käseschmiere bestimmt nicht, sorry, aber das geht anatomisch gar nicht#winke

Beitrag von 5kids. 27.10.10 - 15:18 Uhr

Najaaaaaaaaa....also....ich hätte da einen Tip,WENN es denn tatsächlich so ist:





















Kratz zusammen,was du kriegen kannst und dann ab zur Apotheke zum verschachern! Andere zahlen viel Geld dafür!#cool
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/news/neugeborene-kaeseschmiere-als-heilsalbe_aid_381696.html

Beitrag von loerchen88 27.10.10 - 15:27 Uhr

hab ich auch hin und wieder mal....das ist normaler ausfluß.....kann mal flüssiger mal cremiger sein....

lg

laura #baby 36 ssw

Beitrag von daddel79 27.10.10 - 15:28 Uhr

Also, als bei mir die Fruchtblase geplatzt ist (Blasensprung in der 39SSW ohne Wehen), war das Fruchtwasser mit Käseschmiere vermischt, und das waren auch weiß/gelbliche, fettige Stückchen. Aber wie gesagt mit etwas Fruchtwasser vermischt... Die Käseschmiere löst sich von dem Kind wenn es "reif" oder übertragen ist.

Kommt denn sonst noch Flüssigkeit mit raus ?

LG

NAdine

Beitrag von xxidaxx 27.10.10 - 15:36 Uhr

Ja, also der Slip ist ganz schön feucht/nass *sorry*
Jetzt weiß ich halt net, ob ich ins KKH soll um nachschauen zu lassen ob es sich um einen Blasenriss/sprung handelt oder ob ich bis morgen warten kann? Da hab ich n FA termin..

Beitrag von nalle 27.10.10 - 15:47 Uhr

#klatsch

Beitrag von xxidaxx 27.10.10 - 17:12 Uhr

jaa seeeehr witzig...

Beitrag von sophiamarie 27.10.10 - 16:02 Uhr

Es gibt in der Apo Teststreifen die dir verraten ob es Fruchtwasser ist.Würde wenn du schon so weit bist mal zum Arzt oder KH fahren und es schecken lassen.Bezweifle das es Käseschmiere ist eher Zervixschleim.Aber wenn du die Befürchtung hast nen Blasensprung zu haben dann ab ins KH

Beitrag von 77elch 27.10.10 - 16:02 Uhr

#kratz wo sol die den herkommen? Die klebt ja am Baby und das liegt in einer (vermutlich noch unversehrten) Fruchtblase hinter dem Mumu...denke nicht, daß da was rauskommt ;-)

Entweder normaler Ausfluß oder ein Pilz, aber da es nicht juckt wohl eher Ausfluß.