heute 1 Spritze Menopur und Frage dazu

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneckchen71 27.10.10 - 15:32 Uhr

Hallo

habe heute früh in der Bauchfalte die erste Menopurspritze gesetzt, bzw von Männe setzen lassen, nu sitz ich hier und mir tut immernoch die Einstichstelle weh und irgendwie ist mir so, alsob ich nen leichten Muskelkater im Bauch habe, ist das normal, oder hab ich da was falsch gemacht?

LG

Beitrag von puiu81 27.10.10 - 18:18 Uhr

hallo schneckchen!!
ich denke das du alles richtig gemacht hast..die einstichstelle kann etwas weh tun nach dem spritzen..
ich habe mir das immer in den oberschenkel gegeben..aber jeder hat so seine tricks;-)
mir tat es meistens weh dannach, ich fand das nicht so toll!!
Ist es denn das erste mal gewesen?
lg

Beitrag von schneckchen71 27.10.10 - 18:39 Uhr

Hallo

ja war das erste Mal, muss es jetzt noch bis Freitag 2 Mal durchziehen und Freitag muss ich wieder in die Kiwu, dort will er schauen, wie ich drauf reagiere

LG

Beitrag von michiline72 27.10.10 - 19:38 Uhr

Hallo Schneckchen 71,

ich spritze mir Menopur auch in die Bauchfalte. Ich setze mich dazu entspannt hin (denn im stehen habe ich blaue Flecken bekommen) und drücke den Kolben ganz langsam herrunter dannach lass ich die Spritze noch einen Augenblick stecken. Nachdem ich die Spritze entfernt habe massiere ich mir die Stelle.
Mir tut dann nichts weh!
Viele liebe Grüße und viel Glück bei eurer Behandlung!!!!!!!!!!!
Michiline72

Beitrag von schneckchen71 27.10.10 - 19:41 Uhr

vielen lieben Dank für deine Antwort, recht entspannt sitz ich auch auf der Couch, werde es mal morgen mit etwas massieren ausprobieren, mal schauen obs hilft und wenn nicht, hoffe ich mal, dass es am Freitag die letzte Spritze sein wird

Wir wünschen euch auch natürlich viel Glück