Schwangerschaftsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manolija 27.10.10 - 15:33 Uhr



Bin etwas verwirrt. Überall erzählt man, dass man so früh wir möglich sich anmelden soll. Eben hab ich mit paar KH telefoniert und die meinen es wäre zu früh. Ab der 30.ssw wäre ok.
Ist das bei euch auch so?

Beitrag von carryheffernan 27.10.10 - 15:36 Uhr

#rofl

Na,schwanger biste doch bestimt schon, oder...? Und meinst nen Geburtsvorbereitungskurs... ;-)

Also bei uns beginnt man in der Regel ab der 28. SSW und anmelden muss man sich ca. 4 Wochen vorher...

Lg
Carry mit Zwillis inside (32. SSW) #verliebt #verliebt

Beitrag von manolija 27.10.10 - 15:39 Uhr

Ooops #rofl

klar meinte ich den Geburstvorbereitungskurs;-)

Beitrag von star-gazer 27.10.10 - 16:24 Uhr

Also Start ist bei uns so um die 30. Woche rum.
Anmeldung erwünscht so um die 20.-24. Woche.

ABER das kann auch variieren. Je nachdem sind manche Kurse/Hebammen vielleicht schnell ausgebucht und da ist es sicher sinnvoll, sich früher zu kümmern.
#winke

Beitrag von sophie-julie 27.10.10 - 18:09 Uhr

:-)
Also ich bin schon angemeldet. Meine FÄ hat gesagt, man soll sich mal lieber eher anmelden, denn die sind sonst schon ganz schnell ausge- bucht. Jetzt bin ich in der 19 ssw, hab mich letzte Woche angemeldet
und der Kurs ist schon bald voll. Allerdings muss ich einen Kurs eher nehmen (Ab Dez. bis 02.02.11), weil der ab Januar ausfällt. ET ist Ende März.

Also ich würd mich lieber mal anmelden, sonst stehst du nachher ohne
da.

LG