Mal ne Frage zu Weichkäse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meritene 27.10.10 - 16:01 Uhr

Hallo zusammen,
wer kann mich mal bezüglich des Listeriose-Dschungels aufklären.
La Brique von President ist laut Verpackung: Weichkäse aus pasteurisierter Milch.

Somit völlig unbedenklich und auch in der SS genießbar, richtig?

Dani

Beitrag von 5kids. 27.10.10 - 16:04 Uhr

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

Musst du runterscrollen

LG
Andrea

Beitrag von meritene 27.10.10 - 16:12 Uhr

Vielen Dank.
Ok, der war aus pasteurisierter Milch, die Rinde ist nicht rot, leider hab ich sie trotzdem mitgegessen. Aber die Rinde von dem Käse, der auf eine halbe Scheibe Brot passt, dürfte somit gerad noch so gehen...

Danke

Beitrag von eve2004 27.10.10 - 16:13 Uhr

Huhu #winke

Also wenn ich nach der Liste gehe die ich von meiner Ärztin bekommen habe, liegst du mit deine Aussage : Weichkäse aus pasteurusierter Milch richtig! :-)

Steht bei mir auf der grünen Seite des Zettels ;-)


LG Eve