Frage zum Fundusstand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunimami 27.10.10 - 16:16 Uhr

Bin heute 32+6 und im Mutterpass hat der Arzt RS/N oder Rb/N als Fundusstand vermerkt. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? N ist der Nabel, aber RS/Rb??

Beitrag von qrupa 27.10.10 - 16:18 Uhr

Rb ist der Rippenbogen

Beitrag von lunimami 27.10.10 - 16:20 Uhr

*hirnklatsch* Mensch da hätt ich auch selbst draufkommen können. Danke dir :-D Heißt das die Gebärmutter ist zwischen Rippen und BauchnabeL?

Beitrag von belletza 27.10.10 - 16:22 Uhr

Rb = Rippembogen ;-)

Sprich dein Kind ist Zwischen Nabel und Rippenbogen zu tasten :)

Lg