Meine Mum will Babyzimmer zurecht machen...jetzt schon!?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von else555 27.10.10 - 16:23 Uhr

hallo ihr lieben#torte#tasse,

also,bin morgen in der 13.ssw#freu.nun hat mich meine mutter eben angerufen und gesagt sie hätte montag frei,ob wir das babyzimmer (steht leer) tapezieren wollen u bei ikea die möbel holen wollen (sind momentan im angebot)!!ich finde es noch sehr früh #schock#kratzaber andererseits juckt es mich schon in den fingern.ausserdem könnte ich es noch für meine kleine nutzen und testen ob sie in einem kinderbettchen schläft (schläft bei uns im bett und bekommt ihr kizi zu weihnachten#niko)!!was meint ihr,bringt das unglück oder würdet ihr das angebot annehmen#kratz????

lg,elsi#winke.

Beitrag von star-gazer 27.10.10 - 16:28 Uhr

Also das mit dem Unglück ist quatsch!! Es kann immer was passieren, also warum nicht schon langsam (!) anfangen ;-)

... Überleg Dir das aber mit dem Ikea ... die Bettchenmaße sind kleiner, als die "Norm". Normal wird empfohlen 70 x 1,40 und Ikea hat nur 60 x 1,20 ... hat man also nicht sooooo lange.
U.a. deswegen haben wir uns doch dagegen entschieden. Geholt haben wir aber kleine Expedit-Regale für unter die Dachschräge #huepf

Beitrag von else555 27.10.10 - 16:31 Uhr

hallo,

stimmt,ist mir aufgefallen.finde aber die leksvik-serie so schön und für 79 euro bekommt man in nem anderem möbelhaus eh kein bett und es soll ja auch zum schrank u kommode passen.bis 2 wird es reinpassen und dann bekommt es eh das wachsende bett meiner kleinsten!

lg,elsi.

Beitrag von lunes 27.10.10 - 16:30 Uhr

mir juckt es auch in den fingern
fudas kl. zimmer wo dann baby schlafen wird hatten wir keine gardine beim einzug und da hatten wir die babygardine unseres sohnes dran gehaengt (als uebergang) nun ja jetzt haben wir gesagt sie bleibt haegen. am liebsten wuerde ich das zimmer auch weiter dekorieren aber ich denke das ist viel zu frueh. bin in der 12ssw.

ich warte. mind. bis zur 30ssw. vorher wird da nichts gemacht!!

aber das muss jeder selber wissen.

lg und eine schoene kugelzeit!

annika #11+3

Beitrag von nasserija 27.10.10 - 16:30 Uhr

Hallo,

klingt ja schon sehr verlockend, aber ich würde warten damit...13. Woche ist schon noch recht früh und wenn man etwas abergläubisch ist, soll es "Unglück" bringen. Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung...nutze die Chance oder halt später...#winke


Grüßle

Beitrag von shadow-91 27.10.10 - 16:31 Uhr

Klar, mach nur.
Ich hab den Kinderwagen hier stehen seit ich in der 15.SSW bin.

Viel Spaß

Beitrag von sweetstarlet 27.10.10 - 16:31 Uhr

ich würds kaufen aber noch net renovieren oder einräumen, ich kauf alles erst so 33 ssw, und selbst dann lagert es bis nach geburt bei meine schwieeltern, ich bin da abergläubisch, will nix im haus haben bevor es da ist

Beitrag von else555 27.10.10 - 16:35 Uhr

geht ja bei mir eh nicht!hab ja schon maxi cosi,wiege und sachen von meiner kleinsten im haus ;-)!

lg,elsi.

Beitrag von sweetstarlet 27.10.10 - 16:39 Uhr

ja hab ich von meinem sohn auch, aber des zählt net :-p

Beitrag von else555 27.10.10 - 16:33 Uhr

danke euch!!!werde es wohl machen.der raum nervt mich eh weil er so kahl u leer ist ;-)!!!

lg,elsi.

Beitrag von hascherl84 27.10.10 - 16:59 Uhr

Hallo,

ja nichts wie ran.
Mein "Unglück" ist heute 7Wochen alt :-)))))

Nein im ernst. Das ist absoluter Quatsch.
So bald wir wussten dass ich ss bin, machten wir uns an das Babyzimmer.
Musste ja einiges renoviert werden.

Wir haben sowieso alles neutral gewollt,von daher wars kein Problem.

Wir hatten also das Zimmer so gegen ende der 18ssw fertig.
Bedenke noch. Neue Möbeln müssen auch ausstinken bevor sie "befüllt" werden.

viel spass dabei.

lg Melanie +Laura 7Wochen alt#verliebt

Beitrag von else555 27.10.10 - 17:20 Uhr

danke dir!bei uns wirds auch neutral!kann kein hellblau und vorallem rosarot mehr sehen;-)!

lg,elsi.

Beitrag von s30480 27.10.10 - 19:38 Uhr

Wär ja auch Unglück wenn du was von deiner Großen benutzt, die Sachen sind ja auch schon da...
Also meiner Meinung nach Quatsch.. Wenn ihr Lust und Zeit habt und auch noch Geld spart, wieso denn nicht?
LG Sandra