Ingweeer Tee

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von kathrin1206 27.10.10 - 16:23 Uhr

Halli hallo,

wollte euch mal fragen wer noch gute Resonanzen mit Ingweer Tee gehabt hat. Hab gut abgenommen damit #pro

Frischen Ingweer geschnitten, mit frischen Pfefferminz-Blättern gekocht und Morgens und Abends ein-zwei Tassen geschlürft.#koch

LG
Kati

Beitrag von foehny 27.10.10 - 17:13 Uhr

Hallo

und sonst hast du nix weiter gegessen?

da wäre ich verhungert.

Liebe Grüsse

Moni

Beitrag von mellysunshine 27.10.10 - 17:45 Uhr

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass selbstgemachter Ingwertee beim Abnehmen hilft. Ich glaube er beschleunigt irgendwie den Stoffwechsel. Ich mahc meistens auch noch ein wenig ausgepresste Zitrone mit rein. Das schmeckt noch besser und ist dann auch noch gesünder :)
LG

Beitrag von vogelscheuche 27.10.10 - 19:37 Uhr

Igitigititigitit Inger, leider nix für mich #zitter

Beitrag von mellysunshine 28.10.10 - 18:33 Uhr

mach doch Honig rein. Damit schmeckt Ingwertee ziemlich lecker.

Beitrag von schneutzerfrau 27.10.10 - 19:49 Uhr

darf ich mal blöd fragen wie ihr das macht. ingwer aufkochen als tee und dann raus damit oder lasst ihr den drin ud trinkt ihn mit?

Lg sabrina

Beitrag von kathrin1206 27.10.10 - 20:00 Uhr

natürlich essen tu ich ganz normal, aber man merkt das man nicht mehr so den Hunger verspürt, und weniger isst und irgendwie auch gesünder.

Machmal hab in den Ingweer drin gelassen und meistens hab ich ihn nach ca. 5-10 min rausgenommen. Sind immer so Stückchen die man sich schneidet.

Mit Zitrone hab ichs auch noch net versucht.

Beitrag von angiemaus_n 27.10.10 - 20:44 Uhr

aso ingwer tee schmeckt ja scheuslich. aber ich trink gern grünen tee der hilft auch bissi beim abnehmen. also kurbelt alles an.

lg angie

Beitrag von dore1977 27.10.10 - 21:52 Uhr

Hallo,

ich habe schon öfter gehört das Ingwer beim Abnehmen helfen soll, er soll wohl den Stoffwechsel ankurbeln.
Ich mag allerdings überhaupt keinen Ingwer also kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern.

LG dore

Beitrag von kathrin1206 28.10.10 - 23:12 Uhr

ihr dürft des auch net Pur trinken :)

wichtig ist der Pfefferminz oder ganz wenig Honig mit rein,
dann schmeckts nur nach Pfefferminz #pro

Beitrag von gitti140471 29.10.10 - 23:51 Uhr

Hallo!

Was für eine Minze nimmst du für den Tee? Und wo kaufst du sie?

LG Gitti#winke