Wann Kh tasche packen???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lyca25 27.10.10 - 16:57 Uhr

Hey ihr lieben,

wann sollte man anfangen die tasche fürs Krankenhaus zu packen ?
Bin in der 32ssw.
Euch noch einen schönen Tag #winke

Lg Nina

Beitrag von ciel 27.10.10 - 17:01 Uhr

huhu, ich hab sie so halb fertig (seit ganz kurzem) und noch eine liste dazu,was ich dann noch kurz reinwerfen muss. weil einiges braucht man doch noch.
und laut meinem frauenarzt kann es jederzeit losgehen.
ciel in 37ssw
ps: aber ich schleppe das teil nicht überall hin- das bleibt schön zu hause, das reicht immer noch die schnell zu holen.

Beitrag von hascherl84 27.10.10 - 17:02 Uhr

Hallo,

ich hab sie in der 37ssw gepackt.
Lieber zu früh als zu spät.

Ich hatte bei 39+5 Blasensprung und wir mussten sie nur noch nehmen und ab gings.

lg Melanie+Laura 7Wochen #verliebt

Beitrag von hopsdrops 27.10.10 - 17:05 Uhr

hallo!

ich hab sie so ein bisschen gepackt... also so die hygieneartikel hab ich einfach doppelt gekauft und da rein gepackt (wird ja nicht schlecht und kann man danach halt auch zu hause noch gebrauchen) und ein paar anziehsachen, von denen ich weiß, dass ich sie die nächsten wochen nicht vermissen werde, auch handtücher und waschlappen und sowas sind schon drin.. und meine erotischen omaschlüppis auch #rofl

den rest schmeiße ich hysterisch rein, wenns los geht :-D

liebe grüße
hopsdrops + #baby girl et - 27

Beitrag von labradorfreundin 27.10.10 - 17:30 Uhr

wenn de in der Hysterie noch dran denken kannst :-p

Ich bin erst in der 8. SSW, hab aber Alzheimer wie ne Grosse ;)))))))))

alles Gute!!!

Beitrag von welcomesun 27.10.10 - 17:07 Uhr

Hallo,

bin heute 37+1 und hab noch nichts gepackt... #schwitz Irgendwie komm ich da nicht zu bzw. denke immer "das hat ja noch Zeit..."

Beitrag von iris.s 27.10.10 - 17:22 Uhr

Hallo Nina!

Ich wollt gerade auch denselben Thread aufmachen. Zum Glück hab ich erstmal runtergescrollt. ;-)

Bin ab Samstag dann in der 30. SSW. Da haben wir ja noch etwas Zeit, wenn man die anderen Antworten liest. Die sind ja alle schon 37. SSW und weiter.

Aber ich denke auch, dass ich so langsam damit anfange die zu packen. Das Zeugs wird ja nicht schlecht...:-)
Duschbad und Zahnbürste (hab eine 2. gekauft), Zahncreme...

Babys Klamotten für den Nachhauseweg kann man auch schon mit rein.#verliebt

Bei mir hat auch so langsam der "Nestbau" angefangen. Muss net viel kaufen, da ich vieles von meiner Schwester bekomme, die im letzten Dezember entbunden hatte.#huepf

Ist doch eigentlich egal, wann man die Tasche packt. Je nach Lust und Laune, oder?

Ich muss noch unbedingt eine Matratze fürs Babybett kaufen. Aber das dauert sicher noch ein bissl. Dazu will ich zu IKEA fahren und der liegt nicht gerade um die Ecke.

So langsam wird aber alles beschwerlich. Ich bin sehr froh, dass ich das Gitterbett schon aufgebaut habe!#schwitz

Lg

Iris mit Kevin 5J. und Baby inside (29.SSW)

Beitrag von else555 27.10.10 - 17:26 Uhr

hallo,

also ich werde sie schon nächste woche oder so packen,natürlich nicht mit babysachen bin ja erst 12 plus 6.aber ich weis wie schnell es gehen kann das man ins kh muss (9.ssw wegen dehydrierung,21.ssw wegen nächtlichem schüttelfrost...hab ich alles schon durch) und da braucht man auch schon eine!!

lg,elsi.