Wieviel Sex in der Frühschwangerschaft ist erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside06.2011 27.10.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, was meint ihr?

Meine Ärztin sagt ich darf Sex haben, aber ohne Sperma #kratz.

Ich hatte vor 8 Jahren eine AS in der 13. Woche, weil mein Baby seit der 6. Woche nicht mehr gewachsen ist und sich abgekapselt hat.

Vor 5 Jahren hatte ich erneut 2 FG.
Im Februar 2005 mit AS in der 8. Woche, weil ich zu vor eine beidseitige schwere Eierstockentzündung hatte und starke Medis bekam.
Im Juli 2005 dann erneut eine FG ohne AS spontan Abgang in der 7. Woche.

Ich muss zur Zeit Utrogest einführen, obwohl zur oralen Einnahme auf der Packung steht #rofl.
Ich bekomme noch Magnesium und etwas für die gesunde Vaginalflora.

Meine Ärztin meint ich solle wenig Sex haben und muss ca. bis zur 12. Woche entweder mit Kondom verhüten oder Sex mit Coitus Interuptus akzeptieren.

Wisst ihr was es damit auf sich hat?

Beitrag von julimond28 27.10.10 - 17:09 Uhr

Hallo,
nein kann dir leider nicht helfen!
Habe auch Utro vaginal genommen und ich muss zugeben, wir hatten jetzt schon 20. Wochen keinen sex mehr#hicks

Die ersten 17. Wochen ging es mir sehr schlecht. Und wir hatten einfach Schiss!! Aber ich denke demnächst wird das wieder, mir geht es mittlerweile sehr viel besser und auch die zieperei hier und da wird weniger!

LG

Beitrag von babyinside06.2011 27.10.10 - 17:33 Uhr

Wie lange musstest du das utrogest nehmen?

Bis auf Übelkeit und Ischiasschmerzen geht es mir "relativ" gut.


LG

Beitrag von julimond28 27.10.10 - 18:26 Uhr

habe ziemlich spät, so in der 14. Woche langsam aufgehört das utro zu nehmen (also innerhalb von ein paar tagen ausgeschlichen).
Hatte total schiss es abzusetzen, mein doc meinte aber wenn jetzt noch etwas geschieht dann nicht wegen des abgesetzten utros!
LG

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 17:12 Uhr

Hab ich nochnie gehört #gruebel
Frag doch bei Deiner FA nochmal nach?

Beitrag von labradorfreundin 27.10.10 - 17:12 Uhr

huhu #winke

ich bin auch so ein "Spezialpatient" diesmal #schein

Hatten im 05/2009 einen Abbruch in der 21. SSW und 04/2010 eine Totgeburt in der 24. SSW :-[#heul:-[

Ich darf keinen Sex haben diesmal - was ich aber ok finde. Wir sind zum Glück beide nicht sooo sehr die Rammel#hasi #rofl. Meine FÄ meinte, ich bin jetzt ein rohes #ei.

Naja - Hauptsache es hilft und diesmal geht alles bis zum glücklichen Ende *hoff* #verliebt

liebe Grüsse und alles Gute
Mandy

Beitrag von babyinside06.2011 27.10.10 - 17:20 Uhr

Hi,

ja ich fühle mich auch wie ein rohes Ei #rofl.
Ich habe morgen ein Termin und hoffe die Fruchthöhle zu sehen.

Ach was mir noch einfällt.
Im Sperma ist Prostaglandien (oder so) was Wehen macht, ich glaub deswegen ist Sperma verboten #schwitz.

Naja solange ich nur auf das Sperma und nicht auf den Sex verzichten muss #rofl#rofl#rofl.

Ich muss auch bis zur 12. Woche, wöchentlich zur Ärztin #klatsch.

Naja wenns hilft.

Wie lange musst du das Utrogest noch nehmen?


LG

Beitrag von labradorfreundin 27.10.10 - 17:31 Uhr

meinste das an mich???? Ich muss kein Utrodingsbums nehmen #kratz

Beitrag von babyinside06.2011 27.10.10 - 17:32 Uhr

#hicks#hicks#hicks sry #schein

Beitrag von seluna 27.10.10 - 17:17 Uhr

Sperma enthält Prostaglandin und das soll Wehen auslösen.
Nicht umsonst heisst es oft, wenn die Wehen auf sich warten lassen, das Sex das ganze ankurbeln kann..

Beitrag von kerstin2809 27.10.10 - 17:25 Uhr

HUHU,

Coitus Interuptus heißt, das ihr, vor er seinen #schwimmer hat, aufhören sollt und er außerhalb von Dir #schwimmer haben soll...

vlg Kerstin #winke

Beitrag von babyinside06.2011 27.10.10 - 17:29 Uhr

Hi,

das weiß ich, aber das kleckert doch und klebt so #rofl#rofl#rofl.


#winke

Beitrag von patricia0910 27.10.10 - 17:39 Uhr

ich hatte bis zur 11.ssw garkeinen sex!