Wie schwer waren eure Mäuse bei 21+4 (22. SSW)?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickchen83 27.10.10 - 17:07 Uhr

Hallo Mädels,
ich bin etwas verunsichert. Heute sagte mir die Ärztin, dass unsere Kleine "nur" 340 g bisher wiegt. Was ich bisher so gelesen habe, ist das relativ wenig für die 22. SSW, obwohl ich mir bewusst bin, dass es kein Normbaby gibt. Von der Größe her kommt die SSW genau hin, eine Rückdatierung wird es nicht mehr geben (wurde auch in der Feindiagnostik bestätigt). Ich muss auch schon in 10 Tagen wieder zum FA, irgendetwas scheint da auch merkwürdig zu sein....
Wie schwer waren eure Mäuse?
Danke vorab und LG,
Nici

Beitrag von wunschbauch 27.10.10 - 17:14 Uhr

Ich hatte am Montag FD, bei 21+5 und unser Böhnchen wurde auf ca. 420gramm gemessen.

LG Lisa

Beitrag von 5kids. 27.10.10 - 17:17 Uhr

Hallo!
Bei 21+2 waren es glatt 400g - ist auch nicht viel mehr.Mein FA meinte,auf den Tag genau entwickelt.


LG
Andrea

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 17:19 Uhr

bei 20+5 ca 490g.

LG

Beitrag von futzemann2003 27.10.10 - 17:32 Uhr

bei 21+0 waren es 408gr...#verliebt

Beitrag von ju.ja 27.10.10 - 17:43 Uhr

...bei 20+3 auf 300g geschätzt und alles supi, laut der Tabelle bei meiner FA mehr als genug....dann hört sich eine Woche später mit 40g mehr jetzt allerdings völlig entspannt an!
alles Gute
ju.ja

Beitrag von s30480 27.10.10 - 19:34 Uhr

Hallo
unsere Maus war bei der FD 368g schwer also kaum Unterschied zu deinem Zwerg :-)
Würd mir keine allzugroßen Sorgen machen, meine waren bei der Geburt auch leicht... was jetzt nicht unbedingt von Nachteil war...
LG Sandra

Beitrag von s.sonnenaufgang 27.10.10 - 19:39 Uhr

Bei 21+3 waren's 499 gr. :-D