Färbt das "Dreck" Spatzbad die Badewanne ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von krake 27.10.10 - 18:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht,in welchem Forum ich die Frage sonst stellen sollte:
Mein Sohn Hendrik hat auf einem Geburtstag eine kleine Packung "Dreck"Spatzbad (Dreck ist durchgestrichen) bekommen ausreichend für ein Bad und es soll das Wasser blau färben.
Nun habe ich Angst,dass das Zeug ( dermatologisch getestet) die Wanne färbt. Kennt jemand von euch so eine Packung ? Es heißt "Dresdner Essenz" "Dreck" Spatzbad ,kontrollierte Naturkosmetik .
Leider steht nicht drauf,ob es die Wanne färbt.Wir haben gerade erst eine neue Wanne eingebaut und mein Mann würde ein Megahorn kriegen,wenn er sie blau statt weiß vorfindet #schock
Ich glaub´zwar nicht,dass es färbt,aber auch wenn ich danach schrubben müßte,laß´ich es lieber #schwitz

L.G. krake mit Hendrik und Nele

Beitrag von gatoradegirl 27.10.10 - 18:33 Uhr

Hallo,

also bei uns hat es noch nie gefärbt. Bis jetzt ging alles wieder raus. Wenn dann entsteht maximal so ein "Schnutzring" der mit heißem Wasser aber wieder abzuspülen geht.

Wir benutzten es gerne!

LG

Beitrag von krake 27.10.10 - 18:42 Uhr

Super,vielen Dank,dann können wir es gleich am Sonntag ausprobieren :-D
krake

Beitrag von whiteangel1986 27.10.10 - 18:48 Uhr

hi, also das direkte "dresdner Essenz" kenne ich jetzt nicht, aber andere marken. Dabei ist mir aufgefallen, das es eigendlich gut wieder weg geht. Wenn man es aber versehendlich eine nacht drin lässt #schein, bekommt man es nichtmehr mit der brause weg, sondern mit einem lappen. Aber alles ganz easy. Keine Panik, gönn deinem kleinen den spass ;-) Geht anschließend wieder weg.

Alles Gute WhiteAngel

Beitrag von krake 27.10.10 - 18:53 Uhr

Da bin ich gleich entspannter,bei euren Antworten.Ich denke nur an meinem Mann,der die Wanne mühevoll reingesetzt hat und sie dann blau vorfindet ;-)
#danke