kürbis verschimmelt - jetzt NOCH einen aushöhlen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von engelchen28 27.10.10 - 18:46 Uhr

huhu!
vor nichtmal 2 wochen habe ich mit meinen mäusen zusammen einen toooollllen kürbis ausgehöhlt, ist wirklich schön geworden. er stand die zeit über auf der terrasse (überdacht) im kühlen und hat des abends in unser wohzimmer-fenster gelacht.
nun grinst da ein grün-punktiges monster mit superekligen fliegen drin - ich mag das ding schon gar nicht mehr anzünden....grinst so debil. was meint ihr, würdet IHR jetzt NOCH einen kürbis aushöhlen oder war's das nun für dieses jahr?
lg
julia

Beitrag von fensterputzer 27.10.10 - 18:52 Uhr

All Hollows ween ist erst am Samstag!!!

Beitrag von sternchen7778 27.10.10 - 19:29 Uhr

hallo julia,

das problem hatte ich auch schon. deshalb warte ich nun immer bis kurz vor knapp - wir rücken unseren kürbissen erst morgen mittag zu leibe...

ob ihr nochmal einen neuen aushöhlt, ist wohl davon abhängig, wie gerne du am sonntag eine beleuchtete fratze sehen willst?! kannst also nur du selbst entscheiden;-)

lg, #stern

Beitrag von deborahw 27.10.10 - 19:36 Uhr

Ich habe heute unseren ausgehölt. Mit wurde mal geraten, den Kürbis innen mit Haarspray auszusprühen weil er dann angeblich lnger hält.
Das eurer 2 Wochen gehalten hat, ist schon lang. Solan halten unsere nie :-D
lg
Deborah

Beitrag von freyjasmami 27.10.10 - 21:26 Uhr

Hhhm, also ich war neulich schon verwundert, das alle schrieben das die Dinger so schnell hinüber sind.
Meiner stand letzes Jahr wenigstens 3,5 Wochen und danach war er einfach nur weich, aber weder schimmlig noch mit Fliegen bevölkert #kratz

Ich hab ihn aber nicht irgendwie behandelt. Einfach ausgehöhlt, rausgestellt, abends Kerze an und fertig.