Bitte einmal abstimmen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von franziskak. 27.10.10 - 19:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir renovieren gerade unser bald neues Heim.

Fürs Kinderzimmerzimmer von Lennox hätte ich gern auf ca 1mhoch soeine Tapete.

Aber welche?
Lieber die mit Orange?
Oder die Blau,Lila Grüne??

Und würdet ihr dann die obere Hälfte weiß lassen oder farbig streichen und wenn welche farbe?

Seine Möbel sind Kiefer, und Boden ist Buchelaminat.

http://cgi.ebay.de/Tapeten-Relax-Colors-70er-80er-Jahre-Stripe-/120582426858?pt=Tapeten&hash=item1c1345d0ea#ht_1807wt_1030

oder

http://cgi.ebay.de/Tapete-FUNNY-STRIPES-Turkis-Grun-Orange-/180529959500?pt=Tapeten&hash=item2a086c924c#ht_1864wt_943

DAnke für eure Meinung
#winke

Beitrag von kleenerdrachen 27.10.10 - 19:14 Uhr

Also ich würde höchstens eine Wand so machen, auch wenn es nur die halbe Wandhöhe ist, ich find die würde von vier Seiten den Raum sehr klein machen...und mein Favorit wäre die mit lila und blau!

Beitrag von whiteangel1986 27.10.10 - 19:27 Uhr

also angesichts des laminates und der möbel würde ich auch eher das mit Blau und lila nehmen. Ich finde das mit dem orange zwar gut, aber es könnte dann zu blas rüberkommen.

Aber insgeheim finde ich solche Musster echt schrecklich. Die streifen finde ich viel zu dünn und zu viele farben in einem. Aber geschmecker sind ja verschieden ;-).

Wir haben auch zur hälfte tapete dran, (ringsum und auch senkrecht gestreift), aber orange, gelb nacheinander verlaufend. Sieht toll aus. Die obere hälfte haben wir weiß gelassen und den übergang mit einer borde aus zootieren gemacht (zebra, elefant, löwe,...orange umrandet).

Alles Gute und viel spaß beim renovieren WhiteAngel

Beitrag von nici222 27.10.10 - 19:39 Uhr

Hallo,

mir wären die Tapeten für ein Kinderzimmer zu "unruhig".

lg & viel Spaß bei renovieren

nici

Beitrag von sabine7676 27.10.10 - 19:44 Uhr

ja, das find ich auch.

#winke