Frage an die Tupper-Auskenner

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von marathoni 27.10.10 - 19:14 Uhr

Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen der Tupperputzlappen ich am besten für eine Granitarbeitsplatte in der Küche verwende ?
DANKE

Beitrag von taurusbluec 28.10.10 - 12:12 Uhr

hallo!

um deine frage zu beantworten: mit dem glastuch, ist für hochglanzpolierte oberflächen.

allerdings kam ich mit den tüchern von tupperware überhaupt nicht zurecht, ich bin mittlerweile begeisterter anwender von jemako produkten. vielseitiger und wirkungsvoller als die tücher von tupper.

das tupperglastuch ist aber mehr zum streifenfreien (wenn es denn klappen sollte) polieren als zum reinigen. eine granitarbeitsplatte an sich ist ja schon pflegeleicht, da tut es das spültuch und ein trockentuch alle male!

lg

Beitrag von marathoni 28.10.10 - 12:45 Uhr

Danke.
Habe mir das blaue Edelstahltuch auch gekauft. Wird nicht streifenfrei!!:-(

Beitrag von taurusbluec 28.10.10 - 12:53 Uhr

genau das habe ich auch. erst dachte ich "anwenderfehler", aber auch nach anleitung ist der erfolg eher dürftig. die tücher von jemako in verbindung mit dem zitronenbalsam... der echte hit! gar kein vergleich. meiner meinung nach sollte tupper beim plastikkram bleiben...

Beitrag von labom 28.10.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen. Allerdings würde mich interessieren warum du für eine Granitarbeitsplatte einen teuren Tupperlappen brauchst. Wir haben auch eine, sogar mit rauher Oberfläche. Aber die ist so pflegeleicht, das es reicht mit Lappen + Spüli drüber zuwischen, evtl. anschl. noch trocken nachwischen.

LG

Beitrag von marathoni 28.10.10 - 21:55 Uhr

Klar, bei mir langt auch ein normaler lappen und Spüli zum wischen der schwarzen Granitplatte. Aber ich habe mir kürzlich das 4 er Tupperlappenset gekauft. Daher dachte ich frage mal, welchen ich davon am besten nehme. Weil flusenfrei wirds mit den Tupperlappen allemal. Mit einem normalen Geschirrhandtuch hatte ich bisher nicht das tollste Ergebnis auf meier Arbeitsplatte.