wann es+1? ab wann zählt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von siem 27.10.10 - 19:45 Uhr

hallo

wann zählt ihr s+1 wenn ihr ovus benutzt?
es an dem tag, andem der test fett positiv ist?
am vorletztensamstag war der ovu fast positiv. an dem sonntag dann fett positiv.
ist der montag dann es+1? oder erst der dienstag, da er eisprung nicht am tag des lh-peaks ist?
wer hat rat.
lg siem

Beitrag von wartemama 27.10.10 - 20:08 Uhr

Der ES kommt ca. 12-36 Stunden nach dem positiven Ovu.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von siem 27.10.10 - 20:44 Uhr

danke, für deine antwort. ja, dass mit den 12-36 stunden danach weiß ich.
aber dann könnte sowohl montag als auch dienstag mein es+1 sein. welchen tag nimmst du denn als es tag? den, andem der ovu fett ist?
lg siem

Beitrag von n811e 27.10.10 - 20:18 Uhr

hallo,

die zählweise es+x ist blödsinn. selbst ovus sind nicht sicher, weil man mehrere lh-anstiege im zyklus haben kann. sicherer ist es, falls du deine temp. misst, auf die 1.höhere messung zu warten und von der an die tage zu zählen. bei 1.hm+18 ist eine schwangerschaft anzunehmen u. sollte von einem arzt kontrolliert werden.

lg

Beitrag von siem 27.10.10 - 20:48 Uhr

hallo
danke für dein antwort.
tempi messe ich seit jahren nicht mehr. habe zum es auch immer richtig ul-schmerzen.
diese hatte ich den samstag,sonntag und montag passend zum ovu.
weiß nur nicht ob ich sonntag oder montag als es zählen soll.
wahrscheinlich am ende eh unwichtig, weils wieder nicht geklappt hat :-(

lg siem

Beitrag von n811e 27.10.10 - 21:06 Uhr

hey,

noch hast du keine mens, also ist auch noch alles offen. kopf hoch! :-)
ich hatte diesen zyklus 3 anläufe zum es. jedesmal tollen zs, starken mittelschmerz u. 2 positive ovus . erst im 3. anlauf hat der es auch geklappt.

lg