wann es+1? ab wann zählt ihr?

hallo

wann zählt ihr s+1 wenn ihr ovus benutzt?
es an dem tag, andem der test fett positiv ist?
am vorletztensamstag war der ovu fast positiv. an dem sonntag dann fett positiv.
ist der montag dann es+1? oder erst der dienstag, da er eisprung nicht am tag des lh-peaks ist?
wer hat rat.
lg siem

1

Der ES kommt ca. 12-36 Stunden nach dem positiven Ovu.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

3

danke, für deine antwort. ja, dass mit den 12-36 stunden danach weiß ich.
aber dann könnte sowohl montag als auch dienstag mein es+1 sein. welchen tag nimmst du denn als es tag? den, andem der ovu fett ist?
lg siem

2

hallo,

die zählweise es+x ist blödsinn. selbst ovus sind nicht sicher, weil man mehrere lh-anstiege im zyklus haben kann. sicherer ist es, falls du deine temp. misst, auf die 1.höhere messung zu warten und von der an die tage zu zählen. bei 1.hm+18 ist eine schwangerschaft anzunehmen u. sollte von einem arzt kontrolliert werden.

lg

4

hallo
danke für dein antwort.
tempi messe ich seit jahren nicht mehr. habe zum es auch immer richtig ul-schmerzen.
diese hatte ich den samstag,sonntag und montag passend zum ovu.
weiß nur nicht ob ich sonntag oder montag als es zählen soll.
wahrscheinlich am ende eh unwichtig, weils wieder nicht geklappt hat :-(

lg siem

5

hey,

noch hast du keine mens, also ist auch noch alles offen. kopf hoch! :-)
ich hatte diesen zyklus 3 anläufe zum es. jedesmal tollen zs, starken mittelschmerz u. 2 positive ovus . erst im 3. anlauf hat der es auch geklappt.

lg