Trinken!!! 6Monate will nur Milch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tineee79 27.10.10 - 19:46 Uhr

Mal ne Frage,
meine Kleine ist sechseinhalb Monate und will immer nur Milch zu trinken. Mittlerweile macht sie den Mund total zu wenn ich schon mit der Wasserflasche komm. Saft und co will sie auch nicht, was macht ihr so? Und wieviel soll sie überhaupt trinken. Meine Maus trinkt tagsüber nur 400-500ml Milch tagsüber mehr nicht. Sie isst auch sehr wenig. Mittags mag sie nur ca. 50ml Brei, selbstgekocht und abends nur etwa fünf Löffel Getreidebrei mit Obst. Mehr nicht. Ist aber zufrieden und Quietschvergnügt.

Beitrag von kikiy 27.10.10 - 19:51 Uhr

Ich halte das für sehr normal.Milch ist im gesamten ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel. Mein Sohn hat sich erst mit über 7 Monaten für Beikost interessiert, Wasser hat er noch viel später getrunken.

Beitrag von anarchie 27.10.10 - 20:02 Uhr

Hallo!

Das Kind MUSS kein wasser trinken, solange es keine großen beikostmengen zu sich nimmt...anbieten ok, aber kein Muss...
ich finde die gesamtmenge aber auch recht klein...#kratz

lg

melanie

Beitrag von katrin.-s 27.10.10 - 20:44 Uhr

Hi, solange sie gut zunimmt, ist die Mänge wohl Ok. Meine trinkt auch nur so 400ml Milch, aber auch eine ganze Portion Mittagsmenü, so 200-250g. Sie trinkt etwas Tee mit einem kleinen Schuss Apfelsaft manchmal noch. Aber sie bekommt auch teilweise, wenn sie will, schon Abendbrei, aber manchmal will sie den noch nicht so ganz, aber dann muss sie eben nicht, dann gibt es Milch. (Sie ist da schwierig im Moment, mal will sie keine Flasche und lieber was vom Löffel und manchmal eben lieber doch die #flasche) Aber die Kleinen brauchen erst ab 2 Vollständig erstzte Malzeiten zusätzlich Flüssigkeit, sonst reicht die Milch, keine Sorge!;-)
LG Katrin