Trinken!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wackilein 27.10.10 - 19:57 Uhr

Hey, mein kleiner Prinz bekommt seit 4 Wochen Mittags Beikost,
Jetzt habe ich seit Samstagabend mit Abendbrei angefangen,
doch trinken will er nicht!
Nicht aus der Avent-Flasche, wenn er nach dem ersten schluck merkt, dass da keine Milch drinn ist, schreit er!
Dann habe ich es mit den Nuk-Flaschen brobiert, sobald er merkt, dass es kein schnuller ist, schreit er!
Mit dem Löffel geht es ab und zu, daran verschluckt er sich aber häufig!
Ich hatte Tee`s probiert, Wasse und mit Saft!

Habt ihr Tipps für mich!!!!!!!!!!!!!
Wieviel muss er eigentlich extra trinken???????????
Vielen Dank schon mal!

LG

Beitrag von goejan 27.10.10 - 21:03 Uhr

probier doch erstmal die milch stark zu verdünnen... und immer wieder anbieten! irgendwann stirbt er nicht mehr dabei. (war`n scherz)... meiner süßen hab ich von anfang an tee oder wasser angeboten. daher kennt sie das gut. aber es gitb auch tage dazwischen, da tut sie so, als ob ich sie vergiften will. :-)

Beitrag von sabuscha 27.10.10 - 21:10 Uhr

Guten Abend,

das gleiche Problem hatte ich mit meiner Tochter. Stillst Du? Wenn ja, dann kann es sein das dein Kleiner die Flasche nicht akzeptiert, versuche mit anderen Saugern/Flaschen z.b. "nuk first choice". Welchen Tee nimst Du? Zum Tee und Wasser kannst Du Milchzucker hinzufügen. Wie machst Du den Saft, pur? Mische den immer zu 2/3 mit Wasser sonst ist es zu süß. Falls das alles nicht hilft kannst Du z.B. halbes Löffel Pre-Nachrung auf ca. 120 ml hinzufügen. Wünsche dir viel Erfolg. So ca. 50 ml pro Mahlzeit sollten es schon sein. Probiere auch zwischendurch ihm was anzubitten.

LG