welche abkürzung hat der kopfumfang???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymomi 27.10.10 - 20:01 Uhr

hallo,

frage steht ja schon oben

entweder BPD FOD/KU oder ATD

weil FL/HL ist ja die grösse des kindes.

aber was davon ist der kopfumfang und wie rechne ich den aus???

wäre dankbar für eure hilfe

Beitrag von 19mausebaer85 27.10.10 - 20:03 Uhr

hi

KU ist die abkürzung und abmessen tut das dein FA doch ausrechen weis ich jetzt nicht.

LG mareike + krümel 33ssw

Beitrag von happymomi 27.10.10 - 20:12 Uhr

die daten hab ich ja.

bei ku steht 109 dran aber wie krieg ich das in cm umgerechnet

Beitrag von 19mausebaer85 27.10.10 - 20:25 Uhr

10,9 cm aber das ist der kopfdurchmesser für umfang wäre es ja zu klein in der 37ssw

lg

Beitrag von ania1982 27.10.10 - 20:03 Uhr

Hi ich glaube KU für Kopfumfang

Beitrag von demogirl 28.10.10 - 00:05 Uhr

HI

BPD Kopfdurchmesser
FOD/KU Kopfumfang
ATD Durchmesser des Bauches
FL Femur-Oberschenkellänge

die Länge/Größe rechnet doch eigentlich der US Computer schon aus.
Da brauchst du auch nichts mehr umrechen.

LG