kinderschminke

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von patanosta 27.10.10 - 20:14 Uhr

habe mal eine frage zu kinderschminke...
wir haben dschungelfest im kindergarten und ich brauche dringend schminke fürs gesicht, die leicht ab geht und für empfindliche haut geeignet ist. habt ihr einen tip?

Beitrag von girl08041983 27.10.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat empfindliche Haut und bei ihm hat noch keine Kinderschminke eine Reaktion hervorgerufen.
Wir haben die glaub ich von C&A, aber bei Rossmann etc. hatte ich auch mal welche gekauft.

Ich denke du musst da wirklich ausprobieren

Lg

Beitrag von knutschka 27.10.10 - 20:59 Uhr

Hallo,

da es sicher nicht allzu teuer sein soll: momentan gibt es diese Schminke für 6,99€ bei Rossmann/ Kloppenburg:

http://www.kidoh.de/3/15862835-1/spielwaren/jofrika-aqua-schminkkasten-9-teilig.html

Damit habe ich schon viele Kinder geschminkt und bislang hat sich noch niemand beschwert. Sie geht mit milder Seife besonders leicht ab und lässt sich wunderbar einfach auftragen.

LG Berna

Beitrag von sunny_harz 27.10.10 - 21:05 Uhr

Da gibts nur eins: Schminke von Eulenspiegel. Die schadet der Haut nicht, kleistern nicht so zu, geht leicht mit Wasser und evtl etwas Reinigungsmilch wieder ab und es macht einen Heidenspaß damit zu schminken...dunkel und dann helle Farben drüber - alles keine Thema mit Eulenspiegel.

Meine Tochter hat sehr empfindliche Haut, da kommt son Billig-Fett-Zeug nicht ran.

Beitrag von koalamausi 27.10.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

meine Töchter sind auch sehr empfindlich. Sie kriegen sogar von einigen Ketchupsorten leichten Auschlag #schwitz

Wir haben diese hier gekauft:

http://www.spiegelburg-augsburg.de/Kryolan-Schminkkasten-Aquacolor-12er-Palette-

Leider relativ teuer, aber super gut. Bisher haben beide keinerlei Ausschlag davon getragen und alle "Gästekinder" die wir (gerade zur WM-Zeit) geschminkt haben auch nicht.
Und die Farbe geht super leicht wieder ab, zum Beispiel mit Feuchttüchern.

Liebe Grüße
Koalamausi

P.S.: Da ist übrigens kein Pinsel dabei. Also, falls Du direkt loslegen willst, zusätzlich noch einen Pinsel besorgen (möglichst klein und meiner Erfahrung nach ein Borstenpinsel).

Beitrag von axaline 27.10.10 - 21:43 Uhr

Wir haben uns bei der Firma GONIS , die Buntstifte AQUA XXL gekauft.
Mit denen kann man auch auf der Haut malen, man stippt sie einfach ins Wasser und kann losmalen.
Die Farben sind Hautfreundlich und gut deckend.

Und das beste ist : Sie trocknen ganz schnell, verwischen nicht und lassen sich ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen !!!

Meine, und alle anderen Kinder , die es kennen, lieben sie !

LG Janine