Vertragsrecht? Kündigungsrecht?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von suppennudel 27.10.10 - 20:32 Uhr

Hallo...hab eine dringende Frage ....
Ich bin in der Glücklichen Lage zwei Job Angebote bekommen zu haben aus einer Ungekündigten Stelle herraus.
Nun meine Frage :
Ich habe bei einem einen Arbeitsvertrag zum 1.11.10 unterschrieben möchte nun aber davon zurücktreten, habe diese stelle ja noch nicht angetreten. Kann ich das tun oder muss ich trotzdem eine 4wochen Kündigungsfrist einhalten?

LG Bea

Beitrag von windsbraut69 27.10.10 - 21:19 Uhr

Kommt drauf an :)

Schau mal hier:

http://www.hobsons.de/de/ratgeber-service/arbeitsrecht/arbeitsvertrag/arbeitsvertrag-kuendigung-vor-arbeitsantritt/

Gruß,

W

Beitrag von suppennudel 29.10.10 - 08:49 Uhr

Lieben danke für deine antwort, hat sich glücklicherweise so mit aufhebungsvertag regeln lassen.
Laut Anwalt besträgt egal was im vertag steht vor antritt 14 tage kündigungsfrist. Ab eingang der kündigung.

Lieben Gruß Beatrice