Schwanger trotz Regel?!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von larissa0 27.10.10 - 20:44 Uhr

Ich hab mal von einem seltsamen Fall gehört, bei dem war eine Frau schwanger und hatte trotzdem ihre Regel hatte.
Ich weiß ja selber das sowas eigentlich nicht sein kann, aber irgendwie lässt mich die Frage nicht mehr los..
Kann sowas wirklich gehen? :o

Eure Larissa

Beitrag von tweety25883 27.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo

Ja, kann es. Ich kenne auch eine, die hette ihre Tage bis zum 7. Monat gehabt.

LG Tweety

Beitrag von karra005 27.10.10 - 22:03 Uhr

Im natürlichen Zyklus geht das nicht! Wenn dann waren es schwangerschaftsbedingte Blutungen!

Im manipulierten Zyklus zb. unter der Pille, ist es möglich trotz Hormonenzugsblutung schwanger zu sein, da die Blutung "provoziert" wird und nichts mehr mit der natürlichen Periode gemein hat.

Beitrag von muttiator 28.10.10 - 10:05 Uhr

Ich hatte meine Mens und war mit meinem Sohn schwanger und das in der 1. - 2.Woche. 3 - 4 Wochen später hatte ich dann wieder Blutungen, es war dann aber noch eine 2. leere Fruchtblase zu erkennen (Zwillinge).

Aber schwanger bin ich nicht während der Mens geworden!!!

Eine Freundin von mir ist während sie mit der Pille verhütet hat schwanger geworden und hatte ihre Abruchsblutung bis zur Entbindung (hatte es erst 6 Wochen vor Entbindungstermin erfahren das sie schwanger ist.

Meine Mutter hatte als sie mit mir schwanger war bis zum 4. Monat regelmäßig ihre "Mens".

Aber die Mens ist ja auch klar definiert, vor der Mens findet ein ES statt! Alles Andere sind Schmierblutungen, Eisprungsblutungen oder Zwischenblutungen.

Beitrag von larissa0 29.10.10 - 15:51 Uhr

Moment, das heißt ich kann gar nicht klar an der Menstruation erkennen ob ich nicht schwanger bin?! cO