Frage wegen Weißweinextrakt in Knorr Sauce

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miy13032010 27.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo mädels hab ne frage unzwar habe ich eine Jäger Sauce von Knorr und wollte die eigentlich gleich machen aber hab grad gelesen das da Weißweinextrak drin ist.

Kann es meinem baby schaden? bin jetzt grad voll verzweifelt #kratz

Kann ich es nun Kochen und essen oder meint ihr eher nicht??

Danke für eure Antworten

lg grüße;-)#winke

Beitrag von shadow-91 27.10.10 - 21:05 Uhr

Kannste essen, da ist ja kein Alkohol drin, da geht es nur um den Geschmack.

Beitrag von roxy262 27.10.10 - 21:12 Uhr

mach dir nicht so viele gedanken!

alkohol verkocht!

und ausserdem hat das höchstens mal neben dem weisswein gestanden!;-)

lg

Beitrag von mimia24 27.10.10 - 21:12 Uhr

Hi,

die Frage ist jetzt nicht dein ernst oder?!?!#rofl

Natürlich kannst du das kochen... Sonst dürfte ja keine Schwangere auf der Straße atmen, wegen der Abgase, die dem Kind schaden könnten...

Macht euch doch nicht sooo... viele Gedanken und seid mal ein bischen relaxter!!!

Ist nicht böse gemeint! Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Prinzessin inside 33.SSW;-)

Beitrag von miy13032010 27.10.10 - 21:14 Uhr

Okk danke =) dann lasse ich es mir schmeckennnn

#winke#mampf#mampf

Beitrag von julis8 27.10.10 - 21:38 Uhr

quatsch, warum sollte es? solange du den wein nicht aus der flasche trinkst, kein Problem.

du kannst auch weinsoßen essen, wenn es gut gekocht wurde.

guten appetit

Beitrag von lela99 27.10.10 - 22:46 Uhr

Hmmm, also, ich würde mich eher fragen, ob man sich mit diesen Fertigsaucenenpülverchen einen Gefallen tut... Aber was die homöopatische Weindosis anbelangt: Guten Hunger!